Benutzer pinkepinke schrieb:
Benutzer grafkrolock schrieb:
Benutzer gichtl schrieb:
Es ist schon ziemlich verwunderlich welche Kompromisse manch einer eingeht.
...zumal ein technisch identischer Anschluß der Konkurrenz zum halben Preis zu haben ist (1&1 DSL für 20€ monatlich INKL. Internet).
Tja, wenn man mit dem zweit- bzw. drittklassigen Service bei der Konkurrenz leben kann, ist das sicher eine gangbare Alternative.
Wie schon erwähnt sind die Anschlüsse ja vom Grunde her technisch identisch. Aber dass es nichts geschenkt gibt, lernt man schon als Kind. Worin sonst sollen sich beide Produkte groß unterscheiden, wenn nicht im Service?
*LACH* Da muss ich wirklich mal ganz groß lachen... Ich war jahrelang bei der T-Com und hatte am Ende extreme Probleme mit meinem VDSL/Telefon-Anschluss. Die T-Com hat REIN GAR NICHTS gebacken bekommen und haben auf mich als Kunden überhaupt nicht reagiert. Der Service war NULL.... Man kam sich vor wie das Letzte. Nichts funktionierte und keinen hat es in dem Verein interessiert !!!!
Man rannte gegen magentafarbene Wände und unfreundliche Mitarbeiter.
Dann bin ich zu 1&1 gewechselt (Gott Sei Dank lag die Störung im Kündigungszeitraum!)... Auf einmal wurde die T-Com flott. Weil da jemand war der Ihnen Druck gemacht hat! Technikerbesuche, Hilfestellung, Anrufe. Alles lief auf einmal und das Problem (zuvor 3 Monate kein Internet+Telefon) wurde auf einmal innerhalb von einer Woche gelöst !!!! Die Kontakte waren auf einmal (da sich nun 1&1 bei mir meldete) sehr freundlich, informativ und ICH wurde angerufen und musste nicht mehr unfreundlichen/inkompetenten Mitarbeitern der T-Com hinterher rennen/telefonieren.
Und auch wenn ich jetzt ein Problem habe: Ich bekomme sofort jemanden dran, derjenige ist FREUNDLICH/Kompetent und ich habe eine Servicegarantie das innerhalb von 24 Stunden meine Störung behoben ist.
(Die 1&1 leitet Störungen ja auch nur an die T-Com weiter aber anscheinend haben die spezielle Serviceverträge und die T-Com bekommt dann mal was gebacken).
Als letztens ein T-Com-Techniker wegen einer Störung bei mir war meinte dieser "Jaaahaaa, sie sind ja nicht bei der Telekom. Jetzt beseitige ich die Störung nur. Wären Sie aber bei der Telekom dann würde ich direkt im ganzen Haus neue Leitungen ziehen und man würde sich drum kümmern das alles supertoll neu gemacht wird damit sowas garantiert nicht mehr vorkommt..."
Ich habe den armen Mann so ausgelacht !!!!
Seit ich bei dem Verein weg bin muss ich niemandem mehr hinterher laufen, habe freundliche/kompetente Mitarbeiter und meine Anliegen werden SCHNELL bearbeitet und vor allen Dingen auch wahrgenommen !