Thread
Menü

Lächerlich


15.03.2015 18:36 - Gestartet von Best Friend
Völlig absurd, da hat sich selbst Samsung bei seinen neuen S6 Kandidaten zu Gunsten des Designs entschlossen auf den wechselbaren Akku zu verzichten und mit gleichzeitig abnehmender Verfügbarkeit von Smartphones mit austauschbaren Akkus, nimmt die Anzahl der Akku Packs zu.
Es wäre so viel einfacher den Akku zu tauschen als sich dieses Krebsgeschwür an den Popo des Smartphones zu haften und jedes Design in den Wind zu schießen!
Die Hebelwirkung auf den micro USB Anschluss des Smartphones ist enorm, geschweige denn dass das Smartphone noch einfach irgendwo verstaut werden könnte.

Menü
[1] Wiewaldi antwortet auf Best Friend
15.03.2015 19:13
Benutzer Best Friend schrieb:
Völlig absurd, da hat sich selbst Samsung bei seinen neuen S6 Kandidaten zu Gunsten des Designs entschlossen auf den wechselbaren Akku zu verzichten...

Samsung selbst hat eine Anleitung veröffentlicht (BA s. 138 oder so) in der der Akkuwechsel beschrieben wird. Man sollte allerdings keine 2 linken Hände als Rechtshänder haben.

Die hier vorgestellte "Powerbank" ist der Witz.Druckfehler beim Ladestrom, Preis und Kapazität... Meine Powerbank hat inclusive. Versand 38,90 gekostet und liefert 10960 mAh. Das ist brauchbar.
Menü
[1.1] Best Friend antwortet auf Wiewaldi
16.03.2015 00:29
Benutzer Wiewaldi schrieb:
Benutzer Best Friend schrieb:
Völlig absurd, da hat sich selbst Samsung bei seinen neuen S6 Kandidaten zu Gunsten des Designs entschlossen auf den wechselbaren Akku zu verzichten...

Samsung selbst hat eine Anleitung veröffentlicht (BA s. 138 oder so) in der der Akkuwechsel beschrieben wird. Man sollte allerdings keine 2 linken Hände als Rechtshänder haben.

Die hier vorgestellte "Powerbank" ist der Witz.Druckfehler beim Ladestrom, Preis und Kapazität... Meine Powerbank hat inclusive. Versand 38,90 gekostet und liefert 10960 mAh. Das ist brauchbar.

Reden wir bei Samsung von einer Möglichkeit den Akku kurz zu wechseln oder einem Tausch den man ein zweimal im Leben des Smartphones vornimmt?
Mir geht es darum einen Ersatzakku bei mir zu haben den ich in Sekunden austausche.
Eine Powerbank mit 10 000mAh stell ich mir relativ groß vor, zudem schränkt sie die Mobilität des Smartphones während des Ladens ein.

Menü
[1.1.1] merkasan antwortet auf Best Friend
16.03.2015 10:35
Benutzer Best Friend schrieb:
Benutzer Wiewaldi schrieb:

Reden wir bei Samsung von einer Möglichkeit den Akku kurz zu wechseln oder einem Tausch den man ein zweimal im Leben des Smartphones vornimmt?
Mir geht es darum einen Ersatzakku bei mir zu haben den ich in Sekunden austausche.
Eine Powerbank mit 10 000mAh stell ich mir relativ groß vor, zudem schränkt sie die Mobilität des Smartphones während des Ladens ein.

Du kannst ja auch nen kleineren Powerpack wählen. Ich hab nen 15.000er (zum Laden stehen die nur anteilig zur Verfügung muss man wissen) und ja, der ist schon kein Fliegengewicht. Aber ich finde den cool. Bewahre ihn etwa in der Gürteltasche auf.

Im Gegensatz zum Akkutausch muss ich mein Handy auch nicht ausschalten.

Alles in allem habe ich einen Wechselakku in meinen 7 Jahren mit Smartphone nie vermisst.

Das ganze ist wohl eine Einstellungssache... Ich hab auf jeden Fall lieber ein Gehäuse ohne große Klappe für den Akku.
Menü
[1.1.1.1] Best Friend antwortet auf merkasan
16.03.2015 12:29
Benutzer merkasan schrieb:
Benutzer Best Friend schrieb:
Benutzer Wiewaldi schrieb:

Reden wir bei Samsung von einer Möglichkeit den Akku kurz zu wechseln oder einem Tausch den man ein zweimal im Leben des Smartphones vornimmt?
Mir geht es darum einen Ersatzakku bei mir zu haben den ich in Sekunden austausche.
Eine Powerbank mit 10 000mAh stell ich mir relativ groß vor, zudem schränkt sie die Mobilität des Smartphones während des Ladens ein.

Du kannst ja auch nen kleineren Powerpack wählen. Ich hab nen 15.000er (zum Laden stehen die nur anteilig zur Verfügung muss man wissen) und ja, der ist schon kein Fliegengewicht. Aber ich finde den cool. Bewahre ihn etwa in der Gürteltasche auf.

Im Gegensatz zum Akkutausch muss ich mein Handy auch nicht ausschalten.

Alles in allem habe ich einen Wechselakku in meinen 7 Jahren mit Smartphone nie vermisst.

Das ganze ist wohl eine Einstellungssache... Ich hab auf jeden Fall lieber ein Gehäuse ohne große Klappe für den Akku.

Ich handhabe das Wechseln des Akkus seit mehreren Jahren tagtäglich, ein Akkupack den ich längere Zeit mit dem Smartphone verbunden lassen müsste wäre absolut unpraktikabel.
Der Wechsel des Akkus dauert mit Ausschalten und Hochfahren weniger als eine Minute, kein Vergleich zum umständlichen Akkupack. Das Smartphone befindet sich bei mir als Hardcoreuser zum Schutz in einer Hülle, somit spielt das Design oder ein Akkudeckel ohnehin keinerlei Rolle.
Insgesamt kann ich sagen, dass das in meinem Fall weniger mit meiner Einstellung als dem Anspruch an Funktionalität zu tun hat.
Menü
[1.1.1.1.1] merkasan antwortet auf Best Friend
17.03.2015 11:39
Benutzer Best Friend schrieb:

Wie stellst du eigentlich sicher, dass deine Akkus stets geladen sind? Powerpacks kann man ja an fast jedem USB-Anschluss laden... Mit diesem USB-Netzadapter kann ich auch andere Geräte wie Kamera und MP3-Player laden. Ganz schön funktional finde ich.

Menü
[1.1.1.1.1.1] Best Friend antwortet auf merkasan
17.03.2015 12:00

einmal geändert am 17.03.2015 12:29
Benutzer merkasan schrieb:
Benutzer Best Friend schrieb:

Wie stellst du eigentlich sicher, dass deine Akkus stets geladen sind? Powerpacks kann man ja an fast jedem USB-Anschluss laden... Mit diesem USB-Netzadapter kann ich auch andere Geräte wie Kamera und MP3-Player laden. Ganz schön funktional finde ich.


Eine externe Ladeschale lädt den einen Akku während der andere sich im Smartphone befindet, so ist unter anderem gesichert dass mein Smartphone auch während des Ladens kein "Schnur/Ladekabelgebundenes" Telefon wird.
Die Ladeschale funktioniert ebenso an jedem USB Anschluss/Netzgerät.

Mir ging es in diesem Fall um die Nachteile des Akkupack als Akku Ersatz im Smartphone und die Absurdität dass immer mehr Hersteller immer dünnere Smartphones zu Lasten der Akkugröße herstellen und auf den wechselbaren Akku verzichten, gleichzeitig aber den externen Akkupack als Alternative anpreisen.

Über die vielfältigeren Möglichkeiten einen Akkupack zu verwenden bestehen keinerlei Zweifel.