Thread
Menü

"Kundenservice-App"


12.12.2014 14:34 - Gestartet von x-user
Wer solche u. ähnliche Apps installiert verkauft damit seine Nutzerdaten. Diese werden in diversen Datenbanken (auch Apple, Google, MS usw.) gesammelt und es werden damit (jahrelang!) Profile erstellt. Eine Möglichkeit dieses Ausspähen völlig abzuschalten hat der Kunde nicht.

Menü
[1] Wiewaldi antwortet auf x-user
12.12.2014 14:54
Benutzer x-user schrieb:
Wer solche u. ähnliche Apps installiert verkauft damit seine Nutzerdaten. Diese werden in diversen Datenbanken (auch Apple, Google, MS usw.) gesammelt und es werden damit (jahrelang!) Profile erstellt. Eine Möglichkeit dieses Ausspähen völlig abzuschalten hat der Kunde nicht.

Doch! Völlig abschalten.....
Menü
[1.1] ttfried antwortet auf Wiewaldi
12.12.2014 17:00
Das versteh' ich jetzt irgendwie nicht.

Das, was _diese_ App liefert, ist dem Provider doch sowieso bekannt.
Er erstellt doch, wegen der Abrechnung, eh' eine Liste meiner Aktionen: wieviele MB, wieviele SMS, wieviele Minuten - wann, wohin. Protokolliert er doch eh'. Muss er ja, denn wie sollte er sonst abrechnen?

Wo ist da jetzt der Schaden, wenn er mir seine Aufzeichnungen mitteilt - sei es über den Browser im "Benutzerbereich" oder per App?



>Benutzer Wiewaldi schrieb:
>> Benutzer x-user schrieb:
Wer solche u. ähnliche Apps installiert verkauft damit seine Nutzerdaten. Diese werden in diversen Datenbanken (auch Apple, Google, MS usw.) gesammelt und es werden damit (jahrelang!) Profile erstellt. Eine Möglichkeit dieses Ausspähen völlig abzuschalten hat der Kunde nicht.
>>
Doch! Völlig abschalten.....
Menü
[1.1.1] stefan0124 antwortet auf ttfried
12.12.2014 19:28
Benutzer ttfried schrieb:
Das versteh' ich jetzt irgendwie nicht.


Ich raff's grade auch nicht was daran das schlimme is. Ist ja nun nicht so, dass diese App von einem anderen Anbieter als dem Provider selbst kommt. Wer sich ne McDonalds, BurgerKing, Payback, Mediamarkt App etc. etc. installiert, der sollte jedoch wissen was im Hintergrund mit den Daten passiert.

Ich wollte die App hier direkt ausprobieren, muss aber leider feststellen dass ich mich nicht einloggen kann, trotz korrekter Zugangsdaten. Und damit bin ich auch nicht der einzige, wie man in den Play Store Kommentaren entnehmen kann. Naja, wird schon früher oder später werden...
Menü
[1.1.1.1] Nato antwortet auf stefan0124
12.12.2014 21:33
Benutzer stefan0124 schrieb:
>t
Ich wollte die App hier direkt ausprobieren, muss aber leider feststellen dass ich mich nicht einloggen kann, trotz korrekter Zugangsdaten. Und damit bin ich auch nicht der einzige, wie man in den Play Store Kommentaren entnehmen kann. Naja, wird schon früher oder später werden...

Setze nen 1000er drauf, dass die APP in 4 monaten noch nicht reibungslos klappt. Congstar Problem ist, oben denkt man sich tolle Dinge aus, die weiter unten niemand umsetzen kann.
Nato
Menü
[1.1.1.1.1] SasXY antwortet auf Nato
18.12.2014 01:26
Setze nen 1000er drauf, dass die APP in 4 monaten noch nicht reibungslos klappt. Congstar Problem ist, oben denkt man sich tolle Dinge aus, die weiter unten niemand umsetzen kann.

Kann ich nur bestätigen. Bisher hat fast nichts auf Anhieb bei Congstar geklappt. Angefangen von der nicht wirklich komfortabel funktionierenden Rufnummernauswahl (wehe man klickt 1x zu oft "weiter", die gerade gefundene Wunschnummer kommt - fast - nie wieder), fehlerhaften Aktionslinks, über nicht funktionierende Rabatte, völlig ahnungslosen (aber dafür sehr dreisten) Hotlinemitarbeitern, bis zu nicht gutgeschriebenen Provisionen und noch mehr, war schon alles dabei.

Wenn die nicht so günstig wären und eben im T-Netz, wäre ich schon weg. Jemand mit weniger Geduld und weniger Interneterfahrung hätte sicher schon aufgegeben. Produkt top, alles drumherum flop. Es scheint fast so als wären bei Congstar alle Worst-of-Mitarbeiter des Mutterkonzerns gelandet.
Menü
[1.1.1.1.1.1] matthiasschwenketel@web.de
Nato antwortet auf SasXY
19.12.2014 13:41
Es scheint fast so als wären bei Congstar
alle Worst-of-Mitarbeiter des Mutterkonzerns gelandet.

Heute erstmals die tagesflat per neuer app gebucht. Brstatigungs sms kam schon nach 10, leider nicht an mein congstar Handy sondern an mobilcom Telekom handy.

Nato