Thread
Menü

Wie bitte?


22.01.2015 15:39 - Gestartet von montaxx
Wenn das Handy keine internetverbindung hat,funktioniert Whatsapp am Computer nicht.Habe ich das richtig verstanden?Falls ja,ist der ganze Zauber vielleicht ein toller PR-Gag für Whatsapp (man kommt mal wieder weltweit in allen Zeitungen),ansonsten aber der reinste Blödsinn.
Menü
[1] Candid antwortet auf montaxx
22.01.2015 18:37
Wenn das Mobiltelefon keine Internetverbindung hat, dann kann man auch damit nichts WhatsAppen, wo ist das Problem?

Der Web-Client ist eine feine Sache. Client und WhatsApp auf dem Mobiltelefon werden kontinuierlich synchronisiert. Bekommt man eine Meldung, wird sie auf Web-Client und Mobiltelefon signalisiert. Liest man sie im Web-Client, wird sofort auch auf dem Mobiltelefon die Benachrichtigung zurückgenommen und umgekehrt. Sehr fein.

Nun kann man endlich auch auf Tablets ohne SIM WhatsApp nutzen. Bisher war dazu ein gerootetes Tablet notwendig und etwas Trickserei. Vorteil ist natürlich auch, dass nun beide (Web-Client und Mobiltelefon) synchronisiert werden.

Benutzer montaxx schrieb:
Wenn das Handy keine internetverbindung hat,funktioniert Whatsapp am Computer nicht.Habe ich das richtig verstanden?Falls ja,ist der ganze Zauber vielleicht ein toller PR-Gag für Whatsapp (man kommt mal wieder weltweit in allen
Zeitungen),ansonsten aber der reinste Blödsinn.
Menü
[1.1] Mobilfunk-Experte antwortet auf Candid
22.01.2015 19:39
Benutzer Candid schrieb:

Wenn das Mobiltelefon keine Internetverbindung hat, dann kann man auch damit nichts WhatsAppen, wo ist das Problem?

Das ist eine Einschränkung, die so nicht sein müsste. Man will ja in dem Moment nicht mit dem Handy "WhatsAppen", sondern mit dem Computer. Andere Messenger schaffen das ohne Probleme.

Client und WhatsApp auf dem Mobiltelefon werden kontinuierlich synchronisiert. Bekommt man eine Meldung, wird sie auf Web-Client und Mobiltelefon signalisiert. [...] Sehr fein.

Und wenn das Mobiltelefon offline ist? Fehlanzeige, dann geht nichts mehr.

Nun kann man endlich auch auf Tablets ohne SIM WhatsApp nutzen. Bisher war dazu ein gerootetes Tablet notwendig und etwas Trickserei.

Trickserei ja, aber gerootet musste das Tablet nicht sein.

Vorteil ist natürlich auch, dass nun beide (Web-Client und Mobiltelefon) synchronisiert werden.

Eine richtige Synchronisation stelle ich mir etwas anders vor. Im Prinzip ist der Web-Client nur ein zusätzliches Frontend, das auf den Handy-Client als Relaisstation angewiesen ist.
Menü
[1.1.1] Candid antwortet auf Mobilfunk-Experte
22.01.2015 22:39
Benutzer Mobilfunk-Experte schrieb:
Das ist eine Einschränkung, die so nicht sein müsste.

Ja, sie müsste nicht sein, aber ein Problem ist das nun wirklich nicht.

Und wenn das Mobiltelefon offline ist? Fehlanzeige, dann geht nichts mehr.

Dann liege ich vermutlich im Bett und schlummere vor mich hin. Ansonsten ist mein Mobiltelefon immer an und online.

Trickserei ja, aber gerootet musste das Tablet nicht sein.

Ganz zu Beginn vielleicht, oder sollte sich da wieder was geändert haben? Aber das ist nun ja obsolet.

Eine richtige Synchronisation stelle ich mir etwas anders vor. Im Prinzip ist der Web-Client nur ein zusätzliches Frontend, das auf den Handy-Client als Relaisstation angewiesen ist.

So finde ich es sogar noch besser, als wenn die Daten tatsächlich mehrfach vorliegen würden.