Thread
Menü

Telekom-Netlock heißt auch Congstar?


16.12.2014 09:17 - Gestartet von MrRob
Liebe Teltarif-Redaktion, es wäre schön, wenn ihr herausfinden könntet, ob ein Telekom-Netlock bedeutet, dass man das Telekomnetz nutzen muss, aber eben auch über die Tochter Congstar nutzen kann. Oder ob es direkt bei der Telekom einen Vertrag oder Prepaid geben muss als Voraussetzung.
Danke!
Menü
[1] OliverOtt antwortet auf MrRob
16.12.2014 11:08
Benutzer MrRob schrieb:
Liebe Teltarif-Redaktion, es wäre schön, wenn ihr herausfinden könntet, ob ein Telekom-Netlock bedeutet, dass man das Telekomnetz nutzen muss, aber eben auch über die Tochter Congstar nutzen kann. Oder ob es direkt bei der Telekom einen Vertrag oder Prepaid geben muss als Voraussetzung. Danke!

--> Alle Karten des D1 Netzes funktionieren. Also auch Congstar
Menü
[1.1] startguthaben antwortet auf OliverOtt
16.12.2014 12:12
Benutzer OliverOtt schrieb:
Benutzer MrRob schrieb:
Liebe Teltarif-Redaktion, es wäre schön, wenn ihr herausfinden könntet, ob ein Telekom-Netlock bedeutet, dass man das Telekomnetz nutzen muss, aber eben auch über die Tochter Congstar nutzen kann. Oder ob es direkt bei der Telekom einen Vertrag oder Prepaid geben muss als Voraussetzung. Danke!

--> Alle Karten des D1 Netzes funktionieren. Also auch Congstar

So sollte es bei einem Netlock definitionsgemäß eigentlich sein.

Garantiert ist das aber nicht, oder eigene Erfahrungen damit?
Menü
[1.1.1] MrRob antwortet auf startguthaben
18.12.2014 14:04
Ich habe es gewagt und das FirePhone bei Amazon bestellt. Meine Congstar-Nano-SIM wird in dem Gerät akzeptiert. Alles klappt. Hab nen 24-Monatsvertrag bei Congstar.
Menü
[1.1.1.1] startguthaben antwortet auf MrRob
18.12.2014 14:05
Benutzer MrRob schrieb:
Ich habe es gewagt und das FirePhone bei Amazon bestellt. Meine Congstar-Nano-SIM wird in dem Gerät akzeptiert. Alles klappt. Hab nen 24-Monatsvertrag bei Congstar.

Das ist doch cool. Der Aktionspreis ist echt gut!
Menü
[1.1.1.1.1] MrRob antwortet auf startguthaben
18.12.2014 14:07
Und im Vergleich zu den sonstigen Geräten in der Preisklasse <200 Euro (S3mini, Lumia620 etc.) wirkt es sehr hochwertig.