Thread
Menü

auch Internet?


18.12.2014 15:07 - Gestartet von buffie375
Ich verstehe das jetzt so, ein Haushalt, der noch keinen Internetzugang besaß, wird also ab dem Zeitpunkt, ab dem die Fritz Box angeschlossen ist, einen Internetzugang, neben der IP Telefonie haben?
Menü
[1] Wat?
Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf buffie375
18.12.2014 21:10
Benutzer buffie375 schrieb:
Ich verstehe das jetzt so, ein Haushalt, der noch keinen Internetzugang besaß, wird also ab dem Zeitpunkt, ab dem die Fritz Box angeschlossen ist, einen Internetzugang, neben der IP Telefonie haben?

Bist du im Bann der Bann der Dämonen oder hast du nur wenig Ahnung von der Materie? Letzteres wäre wirklich weniger schlimm. Sei bitte nur ehrlich, weil ich den Hintergrund der Frage wirklich gerne verstehen würde. Denn zeig' mir mal bitte einen einzigen "IP-Telefonie"-Anschluss, der OHNE INTERNET läuft, welches übrigens auch bezahlt werden muss...

Sei mir bitte nicht bös', aber das ist einfach die mit Abstand abstruste Frage die mir in diesem Jahr hier im Forum begegnet ist.
Menü
[1.1] buffie375 antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
19.12.2014 09:56
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Benutzer buffie375 schrieb:
Ich verstehe das jetzt so, ein Haushalt, der noch keinen Internetzugang besaß, wird also ab dem Zeitpunkt, ab dem die Fritz Box angeschlossen ist, einen Internetzugang, neben der IP Telefonie haben?

Bist du im Bann der Bann der Dämonen oder hast du nur wenig Ahnung von der Materie? Letzteres wäre wirklich weniger schlimm. Sei bitte nur ehrlich, weil ich den Hintergrund der Frage wirklich gerne verstehen würde. Denn zeig' mir mal bitte einen einzigen "IP-Telefonie"-Anschluss, der OHNE INTERNET läuft, welches übrigens auch bezahlt werden muss...

Sei mir bitte nicht bös', aber das ist einfach die mit Abstand abstruste Frage die mir in diesem Jahr hier im Forum begegnet ist.



Danke für die nette Antwort.
Dann muss ich meinen 75 jährigen Eltern erklären, das sie jetzt einen Internetanschluss bekommen und auch nutzten sollten.
Sie hatten sich bisher geweigert, das Internet in irgendeiner Form zu nutzen.
Ich hoffe mein Vater wird nicht aus Frust, das er gezwungener Maßen einen Internet- Anschluss verlegen lassen muss, das Telefon kündigen, weil er ein Gegner dieser Technologie ist.
Menü
[1.1.1] LtotheH antwortet auf buffie375
19.12.2014 12:33
Benutzer thebuster schrieb:
Du musst dich nicht von "Buffie (Im Bann Der Dämonen)" zusammenschimpfen lassen, natürlich gibt es All-IP-Anschlüsse von der Telekom auch ohne (nutzbares) Internet, also im konkreten Fall ist das eine zufällig auch als "Speedport" benannte Box, über die dann der gewünschte Zugang/Telefon geht. Der Rest des Internets ist gesperrt, das ist von der angeschlossenen Hardware (Speedport oder Fitz!Box) unabhängig.

leute,... es wurde schon X mal gesagt das pure Telefonanschlüsse über linecards in den Vertreilerkästen realisiert werden,... für telefon only Kunden ändert sich gerätemäßig NICHTS! (bis auf isdn kunden die müssen wohl internet dazubuchen.) da wird schon ein entsprechndes Signal direkt aus der Dose kommen..
Menü
[1.1.1.1] LtotheH antwortet auf LtotheH
19.12.2014 12:55
Benutzer thebuster schrieb:
[...]Und zwar für den Fall, dass ein neuer Telefonanschluss nicht über die Vermittlungsstelle (das baut man nicht in den Kasten!) realisiert werden kann wie von dir beschrieben. [...]
da wäre meine Frage unter welchen Umständen solllte das nicht möglich sein?
Menü
[1.1.2] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf buffie375
19.12.2014 13:50

3x geändert, zuletzt am 19.12.2014 13:54
Benutzer buffie375 schrieb:
Danke für die nette Antwort.

Bitte. Immer wieder gern. ;-) Kleiner Tipp: Frag' beim nächsten Mal einfach nicht von hinten unter den Beinen durch und anschließend steil nach oben über Kreuz durch die Brust, denn sonst versteht hier keiner, worauf du eigentlich hinaus willst.

Dann muss ich meinen 75 jährigen Eltern erklären, das sie jetzt einen Internetanschluss bekommen und auch nutzten sollten.

Was haben deine Eltern denn für einen Anschluss zu Hause? Falls bisher ein rein analoger Anschluss vorhanden ist, dann kann ich dich beruhigen: Es ist alles in Butter und deine Eltern werden zu Lebzeiten mit solchen Dingen höchstwahrscheinlich nicht mehr konfrontiert werden.

Den anlogen Anschluss wird es künftig nämlich auch weiterhin geben. Dazu hat sich die Telekom am Ende nun doch durchgerungen. Teilnehmerseitig ändert sich damit nichts. Nur im Weitverteilernetz der Telekom, also i. d. R. ab der nächsten Vermittlungsstelle, wird das analoge Signal in VoIP/NGN-Telefonie gewandelt. Für deine Eltern selbst ändert sich dadurch aber, wie bereits gesagt, nichts.

Sie hatten sich bisher geweigert, das Internet in irgendeiner Form zu nutzen.

Sie müssen das nicht, wenn sie einen analogen Anschluss haben. Ist aber ein ISDN-Anschluss gebucht, dann solltest du mit der Telekom Kontakt aufnehmen. Entweder die geben dir dann eine Bestandsgarantie für ISDN am Anschluss deiner Eltern (eher unwahrscheinlich) oder du musst sie auf Anlog umstellen.

Ich hoffe mein Vater wird nicht aus Frust, das er gezwungener Maßen einen Internet- Anschluss verlegen lassen muss, das Telefon kündigen, weil er ein Gegner dieser Technologie ist.

Internet-Anschluss wird nicht verlegt. Auch bei VoIP-Telefonie liefe das dann über den guten, alten "Reichsklingeldraht". Deine Eltern müssten sich dann allerdings einen hässlichen, stromfressendes Routermodem (z. B. eine FRITZ!Box oder einen Speedport) in die Bude zwischen TAE-Dose und Telefon hängen, um telefonieren zu können. Aber zum Glück ist das ja nur Theorie. ;-)

Alles klar jetzt?
Menü
[1.1.3] LtotheH antwortet auf buffie375
19.12.2014 14:58

2x geändert, zuletzt am 19.12.2014 15:21
Benutzer buffie375 schrieb:
Warum finde ich zu meinen Fragen nichts auf der Telekom Hompage!
(Oder finde ich mich bei denen nicht zurecht?)

Weil es wohl (bis auf einige seltene Schneeflockeneinhörner) keinen Grund gibt zu diesem Thema was zu sagen. Für diesen spezifischen Kundenstamm ändert sich halt nichts, im spezifischen Fall wird dann persönlich angeschrieben.