Thread
Menü

Wird ja Zeit


11.01.2015 18:01 - Gestartet von garfield
Na, das wird ja auch endlich Zeit, dass DAB in die Smartphones Einzug hält. Gut auch der Hinweis, dass solcherart Radiohören kein Internet-Datenvolumen belastet.

Und wenn ich das hier lese:
"die Rede ist von jeweils rund 1 000 in Märkten, in denen das Digitalradio bereits erfolgreich läuft, also in Deutschland oder der Schweiz.
...
Zuletzt hat sich die britische BBC aktiv für DAB-Empfang in Smartphones ausgesprochen."

würde ich gern mal eine neue Untergangsprophezeihung vom "Orakel hoch 3" hören. Das wird bestimmt wieder lustig.
Menü
[1] sk027556 antwortet auf garfield
18.01.2015 00:28
Benutzer garfield schrieb:
Na, das wird ja auch endlich Zeit, dass DAB in die Smartphones Einzug hält. Gut auch der Hinweis, dass solcherart Radiohören kein Internet-Datenvolumen belastet.

Volle Zustimmung. Ein neues Smartphone kommt mir erst ins Haus bzw. in die Jackentasche, wenn es mindestens DAB+ und bestenfalls auch noch analoges UKW-Radio integriert hat.

Menü
[1.1] Herr Doktor antwortet auf sk027556
18.01.2015 07:12

einmal geändert am 18.01.2015 07:13
Benutzer sk027556 schrieb:
Benutzer garfield schrieb:
Na, das wird ja auch endlich Zeit, dass DAB in die Smartphones Einzug hält. Gut auch der Hinweis, dass solcherart Radiohören kein Internet-Datenvolumen belastet.

Volle Zustimmung. Ein neues Smartphone kommt mir erst ins Haus
bzw. in die Jackentasche, wenn es Geld drucken kann. :-)
Menü
[1.1.1] sk027556 antwortet auf Herr Doktor
18.01.2015 12:09
Benutzer Herr Doktor schrieb:
Benutzer sk027556 schrieb:
Benutzer garfield schrieb:
Na, das wird ja auch endlich Zeit, dass DAB in die Smartphones Einzug hält. Gut auch der Hinweis, dass solcherart Radiohören kein Internet-Datenvolumen belastet.

Volle Zustimmung. Ein neues Smartphone kommt mir erst ins Haus bzw. in die Jackentasche, wenn es Geld drucken kann. :-)
Immer diese Trittbrettfahrer, die sich keine eigenen Formulierungen ausdenken können.
Wie auch immer: Radiohören mit dem Smartphone ist mir sehr wichtig und ich möchte dazu nicht mein HighSpeed-Internet-Budget sowie Akkulaufzeit für die UMTS/LTE-Nutzung verschwenden. Denn ein DAB+ Empfänger sollte theoretisch ja auch mit abgeschaltetem mobilen Datenfunk funktionieren; je nachdem, wie die Chip-/Smartphone-Hersteller das umsetzen.
Menü
[1.1.1.1] pinkepinke antwortet auf sk027556
18.01.2015 12:12
Benutzer sk027556 schrieb:
Benutzer Herr Doktor schrieb:
Benutzer sk027556 schrieb:

UMTS/LTE-Nutzung verschwenden. Denn ein DAB+ Empfänger sollte theoretisch ja auch mit abgeschaltetem mobilen Datenfunk funktionieren; je nachdem, wie die Chip-/Smartphone-Hersteller das umsetzen.

Bei mir funktioniert sogar der Datenfunk(!) bei abgeschaltetem mobilem Datenfunk. Beim iPhone sehe ich daher diesbezüglich auch kein Problem.