Benutzer Rotbaertchen schrieb:
Benutzer EpsilonAlpha schrieb:
Und bitte hört auf die Lüge der Provider weiterzuerzählen das man langsam weitersurfen kann, das ist schlichtweg gelogen. Die Wahrheit ist das der Datenverkehr mit Vorsatz nicht nur gedrosselt sondern auch aktiv gestört wird um den Kunden zu den Wucherpaketen zu nötigen! Das ist kein Fehler, das hat Methode.
Jaja, Lügenpresse...! Wenn Du das nachweisen könntest, dass die Anbieter dies tun, wäre das der Skandal des Jahrhunderts.
Das habe ich bereits mit Netzwerktests nachgewiesen jedoch interessiert das die Presse einfach nicht! Scheinbar herrscht kein Interesse etwas daran zu ändern.
Die Lüge wird auch nur von der Presse weitererzählt und stammt vom Provider.
Man merkt daran schon das nicht gesamte Datenverkehr dann gedrosselt sind sondern eher ein gezielte Filterung stattfindet: Alles was kein Text ist wird so lange "geouttimed" bis das Endgerät das Laden abbricht. Macht ja auch Sinn: So sind die Textnachrichten via WhatsApp, iMessage und Co noch möglich. Wenn letzteres nämlich auch nicht gehen würde wäre das Geschrei ja gross.
Und ja: Es ist ein Skandal!
Dafür spricht ebenso die Reaktion des Providers: Mein Benutzer ist im T-Mobile Forum gesperrt und telefonisch auf das (weil ich ja Anfangs von einer technischen Störung ausging) Problem bekommt man sofort die Antwort: "Kaufen sie sich ein Datenpaket!" Zitat Ende.