Thread
Menü

Widerspruch


26.01.2015 12:00 - Gestartet von arndt1972
Sorry lieebe Marleen, ich zitiere mal aus dem Text:

Klar ist auch das Äußere und die Bauform meines neuen Smartphones ein kleiner Punkt bei der Kauf-Entscheidung gewesen. So besteht der Rahmen des Sony Xperia Z3 aus Metall und die Rückseite aus Glas. ... Mein Problem habe ich einfach gelöst, indem ich dem Flaggschiff eine Hülle verpasst habe - hier rutscht jetzt nichts mehr

Das ist doch ziemlich unlogisch, übrigens nicht nur hier, sondern auch in den ganzen Tests...
Einerseits sage ich mir ist die hochwertige Optik und der Eindruck wichtig, andererseits mache ich aber genau das Gegenteil und nehme mir eine (so wird es oft genannt) "billig wirkende" Hülle...
Da sehe ich dann nichts mehr von seinem ach so tollen Gehäuse.

Deswegen finde ich die ganzen Diskussionen in der Regel völlig überflüssig. Wichtig ist die Praktikabilität und andere Vorteile wie Erweiterbarkeit und wechselbarer Akku!
Menü
[1] Marleen Frontzeck antwortet auf arndt1972
26.01.2015 12:16
Lieber arndt1972,

ich sehe darin keinen Widerspruch, denn ich habe mir eine Original-Hülle zugelegt, die nur die Vorder- und Rückseite des Smartphones bedeckt. Diese ist an das Design der Xperia Z3 optimal angepasst und so ist auch noch der Metall-Rahmen gut sichtbar. Diese wirkt nicht billig und ergänzt aus meiner Sicht das Gerät ganz gut. Erweiterbar ist das Z3 auch, allerdings ist der Akku nicht herausnehmbar. Das Risiko gehe ich nun ein und werde sehen (auch zu Langzeittest-Zwecken), ob das ein Fehler war oder nicht. Die Optik ist, wie bereits beschrieben, nur ein kleiner Punkt bei meiner Entscheidung gewesen :-)

Grüße

Marleen
(teltarif.de / Redaktion)

Benutzer arndt1972 schrieb:
Sorry lieebe Marleen, ich zitiere mal aus dem Text:

Klar ist auch das Äußere und die Bauform meines neuen Smartphones ein kleiner Punkt bei der Kauf-Entscheidung gewesen. So besteht der Rahmen des Sony Xperia Z3 aus Metall und die Rückseite aus Glas. ... Mein Problem habe ich einfach gelöst, indem ich dem Flaggschiff eine Hülle verpasst habe - hier rutscht jetzt nichts mehr

Das ist doch ziemlich unlogisch, übrigens nicht nur hier, sondern auch in den ganzen Tests...
Einerseits sage ich mir ist die hochwertige Optik und der Eindruck wichtig, andererseits mache ich aber genau das Gegenteil und nehme mir eine (so wird es oft genannt) "billig wirkende" Hülle...
Da sehe ich dann nichts mehr von seinem ach so tollen Gehäuse.

Deswegen finde ich die ganzen Diskussionen in der Regel völlig überflüssig. Wichtig ist die Praktikabilität und andere
Vorteile wie Erweiterbarkeit und wechselbarer Akku!
Menü
[1.1] arndt1972 antwortet auf Marleen Frontzeck
26.01.2015 12:32
Benutzer Marleen Frontzeck schrieb:
Lieber arndt1972,

ich sehe darin keinen Widerspruch, denn ich habe mir eine Original-Hülle zugelegt, die nur die Vorder- und Rückseite des Smartphones bedeckt. Diese ist an das Design der Xperia Z3 optimal angepasst und so ist auch noch der Metall-Rahmen gut sichtbar. Diese wirkt nicht billig und ergänzt aus meiner Sicht das Gerät ganz gut.

Ich nutze selber ein Hülle, die natürlich auch angepaßt ist. Aber beliben wir doch ehrlich: man sieht eine Kunststoffhülle und nicht den Metallrahmen. Ist doch aber auch nicht wild, mich wundern immer nur die Diskkussionen und teilweise die schlechteren Noten im Test, obwohl das eigentlich völlig egal ist.

Erweiterbar ist das Z3 auch, allerdings ist
der Akku nicht herausnehmbar. Das Risiko gehe ich nun ein und werde sehen (auch zu Langzeittest-Zwecken), ob das ein Fehler war oder nicht.

Das ist sicher mal interessant!
Also ich habe min S5 jetzt seit September, habe aber den Eindruck, daß die letzten Prozente mittlerweile schon schneller abbauen als noch am Anfang.
Das ist ja eigentlich auch das komische: am Morgen geht es immer langsam, aber wenn der Akku zu neige geht, geht es immer schneller. Noch ist alles im grünen Bereich, aber wir reden auch gerade mal von 4,5 Monaten...
Irgendwo habe ich jetzt gelesen, daß jedes Jahr ein neuer Akku empfohlen wird.

Die Optik ist, wie bereits beschrieben, nur ein
kleiner Punkt bei meiner Entscheidung gewesen :-)

Das ist doch sowieso klar. Also jedenfalls von einer Fachfrau erwarte ich, daß sie die oftmals "typisch weiblichen Entscheidungsgründe" vernachlässigt hat. Nein, ich bin kein Chauvi, aber ich erlebe immer wieder, daß, meistens Frauen, sagen, das Handy (Begriff kann auch beliebig ersetzt werden) gefällt mir deutlich besser, obwohl es im Zweifel teurer und/oder veraltet ist.
Ein Beispiel ist da meine Mutter: die wollte sich vor noch nicht alzu langer Zeit, einen völlig überteuerten und technisch gesehen völlig veralteten Fernseher kaufen, nur weil der weiß war (und nicht hellgrau). Zum Glück fand ich im Netz noch eine Alternative und nun hat sie einen deutlich günstigeren und wesentlich besseren WEISSEN Fernseher... ;-)
Menü
[1.1.1] x-user antwortet auf arndt1972
29.01.2015 12:55
Benutzer arndt1972 schrieb:
... (und nicht hellgrau). Zum Glück fand ich im Netz noch eine Alternative und nun hat sie einen deutlich günstigeren und wesentlich besseren WEISSEN Fernseher... ;-)

Frage am Rande, was habt ihr da genommen, Modell?
(Ich suche auch gerade nach einem Gerät in weiß.)

Menü
[1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf x-user
29.01.2015 12:59
Benutzer x-user schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
... (und nicht hellgrau). Zum Glück fand ich im Netz noch eine Alternative und nun hat sie einen deutlich günstigeren und wesentlich besseren WEISSEN Fernseher... ;-)

Frage am Rande, was habt ihr da genommen, Modell? (Ich suche auch gerade nach einem Gerät in weiß.)

War glaube ich ein LG, ist aber drei Jahre her. Den würdest Du glaube ich heute nicht mehr nehmen wollen.
Aber ich habe den damals über ein Preisvergleichsportal gefunden, da konnte man auch die Farbe vorgeben (guenstiger.de?????)...
Menü
[2] tosho antwortet auf arndt1972
29.01.2015 12:19
Benutzer arndt1972 schrieb:
Sorry lieebe Marleen, ich zitiere mal aus dem Text:

.... So besteht der Rahmen des Sony Xperia Z3 aus Metall und die Rückseite aus Glas. ... Mein Problem habe ich einfach gelöst, indem ich dem Flaggschiff eine Hülle verpasst habe - hier rutscht jetzt nichts mehr

Das ist doch ziemlich unlogisch, übrigens nicht nur hier, sondern auch in den ganzen Tests...
Einerseits sage ich mir ist die hochwertige Optik und der Eindruck wichtig, andererseits mache ich aber genau das Gegenteil und nehme mir eine (so wird es oft genannt) "billig wirkende" Hülle...

Ja, die Menschen sind schon seltsam. Als ich klein war haben wir manchmal Leute besucht, die hatten über dem schönen Läufer auf der Treppe eine pottenhässliche Plastikfolie (und nein, nicht während der Renovierung, sondern IMMER). Da habe ich mich als Kind schon an den Kopf gefasst.
Die essentiellen Dinge haben offensichtlich auch heute noch Bestand. Das Bedürfnis, Schönes unter Hässlichem zu verstecken, hat sich offenbar in den letzten 50 Jahren nicht verändert, trotz Internet, Facebook und Twitter :)
Menü
[2.1] arndt1972 antwortet auf tosho
29.01.2015 12:25
Ja, die Menschen sind schon seltsam. Als ich klein war haben wir manchmal Leute besucht, die hatten über dem schönen Läufer auf der Treppe eine pottenhässliche Plastikfolie (und nein, nicht während der Renovierung, sondern IMMER). Da habe ich mich als Kind schon an den Kopf gefasst.
Die essentiellen Dinge haben offensichtlich auch heute noch Bestand. Das Bedürfnis, Schönes unter Hässlichem zu verstecken, hat sich offenbar in den letzten 50 Jahren nicht verändert, trotz Internet, Facebook und Twitter :)

Das kann ich bestätigen, meine Eltern kauften sich ein ach so schönes helles Sofa, aber da durfte man nicht mit einer Jeans drauf sitzen, es wurde immer eine Decke drunter gelegt...
Nicht so hässlich wie Deine lastikfolie, läuft aber auf exakt das Gleiche hinaus und da ich selber immer eine Handyhülle benutze, weil es mir immer mal wieder runter fällt, ist es mir in dieser Hinsicht ehrlich gesagt egal ob Plastik, Glas oder Metall. Mir ist es insofern nur wichtig, daß es nicht so schwer ist, daher bietet sich Plastik an.
Ich finde die ganzen IPhones z.B. persönlich viel zu klobig und zu schwer. Wobei die neuen deutlich besser geworden sind. Aber es gibt so gesehen für mich deutlich bessere Handys.