Thread
Menü

Sprachbefehl beim Joggen...


01.02.2015 21:21 - Gestartet von christian_koehler
... klappt das wirklich? Hat das jemand mal erfolgreich mit irgendeiner Smartwatch ausprobiert?

Ich habe schon versucht, mit Headsets Anrufe entgegenzunehmen beim Joggen. Selbst bei einem Tempo, in dem ich problemlos reden kann, sagt der Anrufer, dass er kaum etwas versteht. Bewegungen, Wind und Verkehrslärm machen es schwierig. Schafft das ein Spracherkenner?

Touchscreens funktionieren auch schlecht mit verschwitzten Händen. Es hat gute Gründe, dass sich Sportuhren (die ja inzwischen auch GPS und Funkmodule habebn) deutlich von Smartwatches unterscheiden.

Christian
Menü
[1] EpsilonAlpha antwortet auf christian_koehler
05.02.2015 02:05
Benutzer christian_koehler schrieb:
... klappt das wirklich? Hat das jemand mal erfolgreich mit irgendeiner Smartwatch ausprobiert?

Ich habe schon versucht, mit Headsets Anrufe entgegenzunehmen beim Joggen. Selbst bei einem Tempo, in dem ich problemlos reden kann, sagt der Anrufer, dass er kaum etwas versteht. Bewegungen, Wind und Verkehrslärm machen es schwierig. Schafft das ein Spracherkenner?

Touchscreens funktionieren auch schlecht mit verschwitzten Händen. Es hat gute Gründe, dass sich Sportuhren (die ja inzwischen auch GPS und Funkmodule habebn) deutlich von Smartwatches unterscheiden.


Christian

Also ich hatte auch ähnliche Probleme bis ich mir Headsets von Plantronics gekauft habe. Ich kann dir nur die Voyager-Serie empfehlen. Mein Voyager Pro wird noch von meinem Vater benutzt und ich verwende derzeit das Voyager Legend. Selbst wenn ich in einem Server Raum stehe mit 4 sehr lauten Klimaanlage versteht mich die Leute noch sehr gut.

Billig ist es nicht aber Qualität kostet.