Thread
Menü

Sponered Surf nun doch auch im EU.Ausland


10.06.2017 04:15 - Gestartet von chickolino1
einmal geändert am 10.06.2017 04:19
Entgegen der ursprünglichen Mitteilung das die gratis 100 MB beim Netzclub Sponsored Surfer Tarif nicht ins EU.Ausland mitgenommen werden können.....weil gratis Features nicht unter die neue EU Regelung fallen....

...hat sich Netzclub nun wohl doch dazu entschlossen den Tarif nicht als Gratis sondern wie der Name schon sagt als ...gesponsored. ... anzusehen.

Sprich nicht gratis .... es zahlt halt nur der Sponsor und nicht der Kunde....daher können die 100 MB nun doch gratis mit ins EU.Ausland mitgenommen werden und auch nach Verbrauch der 100 Gratis MB wird wie in Deutschland der Tarif ...nur.. gedrosselt.

Für Liebhaber der whatsApp, Line und Facebook Messenger ein echter Vorteil....

......

Allerdings....wer eine Netzclub intern Flat hat.... kann diese nicht im EU.Ausland nutzen.....der Tarif heisst ja schließlich SPONSORED SURFER und nicht Sponsored Surfer in intern.telefonie­.Flatrate...grins

Diesen Bestandteil....hat Netzclub nur für einige Neukunden aus 2015 beigefügt gehabt...
Menü
[1] x-user antwortet auf chickolino1
10.06.2017 11:13
Benutzer chickolino1 schrieb:

......

Allerdings....wer eine Netzclub intern Flat hat.... kann diese nicht im EU.Ausland nutzen.....der Tarif heisst ja schließlich SPONSORED SURFER und nicht Sponsored Surfer in intern.telefonie­.Flatrate...grins

Diesen Bestandteil....hat Netzclub nur für einige Neukunden aus 2015 beigefügt gehabt...

Das macht Tchibo-mobil übrigens genauso, ist ja beides o2. Die interne Gratisflat bei den Altkunden gilt nur für das Inland:

"Im EU-Ausland entfallen ab dem 13.06.2017 die zusätzlichen Roaming-Gebühren. Das bedeutet für Sie: Sie telefonieren, senden SMS und surfen im Internet mit Ihrem Tchibo mobil Tarif im EU-Ausland zu den gleichen günstigen Konditionen wie in Deutschland. So nehmen Sie auch Ihre Inklusiveinheiten für Minuten/SMS/Datenvolumen einfach ins EU-Ausland mit. Bitte beachten Sie, dass die Tchibofon-Flat nicht im EU-Ausland gilt."

Menü
[1.1] chickolino1 antwortet auf x-user
10.06.2017 11:17
@x-user


Allerdings....wer eine Netzclub intern Flat hat.... kann diese nicht im EU.Ausland nutzen.....der Tarif heisst ja schließlich SPONSORED SURFER und nicht Sponsored Surfer in intern.telefonie­.Flatrate...grins

Diesen Bestandteil....hat Netzclub nur für einige Neukunden aus 2015 beigefügt gehabt...

Das macht Tchibo-mobil übrigens genauso, ist ja beides o2. Die interne Gratisflat bei den Altkunden gilt nur für das Inland:

Nur bei tchibokonto ohne werbefinanzierte internetflat...die den User halt nix kostet und im EU.Ausland funktioniert
Menü
[1.1.1] x-user antwortet auf chickolino1
10.06.2017 11:44
Benutzer chickolino1 schrieb:
@x-user

Das macht Tchibo-mobil übrigens genauso, ist ja beides o2. Die interne Gratisflat bei den Altkunden gilt nur für das Inland:

Nur bei tchibokonto ohne werbefinanzierte internetflat...die den User halt nix kostet und im EU.Ausland funktioniert

'Sponsored' will ich aber nicht, da vertickst du deine Daten an alle Beteiligten. Wer jedoch Whatsapp/Facebook usw. nutzt (so wie du?) dem dürfte das ohnehin so ziemlich egal sein... ;)

Menü
[1.1.1.1] chickolino1 antwortet auf x-user
10.06.2017 12:37
@ x-user
'Sponsored' will ich aber nicht, da vertickst du deine Daten an alle Beteiligten.

Wen meinst du jetzt mit alle Beteiligten ?

...und vor allem,warum meine Daten ? Meine rund 20 Netzclub.Simkarten in verschiedensten Endgeräten sind auf Fantasienamen angemeldet die ich auf leere Briefkästen in einem Hochhaus geklebt hatte...Grins

Dazu eine passende wegwerf.e.mailadresse bei web.de...

Wer jedoch Whatsapp/Facebook usw. nutzt (so
wie du?) dem dürfte das ohnehin so ziemlich egal sein... ;)

Ja.....für mal im UMTS.Stick um mal am Netbook außerhalb meiner Wohnung Internet zu haben..

Mal 3...4 netzclub.simkarten die im dual.sim.smartphone jeweils bis zur Drosselung abwechselnd fürs Internet sorgrn...

Im tablet.simkartenslot...

In 3...4 älteren Smartphones....

Im winwdows10.tablet..

Im MiFi.Router...

...usw.
Menü
[1.1.1.1.1] Herr Doktor antwortet auf chickolino1
10.06.2017 12:42
Benutzer chickolino1 schrieb:
@ x-user
'Sponsored' will ich aber nicht, da vertickst du deine Daten an alle Beteiligten.

Wen meinst du jetzt mit alle Beteiligten ?

...und vor allem,warum meine Daten ? Meine rund 20 Netzclub.Simkarten in verschiedensten Endgeräten sind auf Fantasienamen angemeldet die ich auf leere Briefkästen in einem Hochhaus geklebt hatte...Grins

Dein Foto ist in der nächsten Sendung von AKTENZEICHEN XY UNGELÖST im ZDF.