Thread
Menü

egro: Android ist gemeingefährlich durch die Update-Politik von Google


16.02.2015 12:50 - Gestartet von rolf_berg
Dass die Updatepolitik von Google bei Andriod eine Katastrophe ist, ist schon lange bekannt. Updates erhalten nur neuere Geräte und auch die oft um Monate oder Jahre verzögert. Dass Android aber darüber hinaus für alle nicht ganz aktuellen Geräte ernsthafte Sicherhheitslücken hat und diese auch absichtlich nicht mehr geschlossen werden, ist eine neue Qualität. Im Prinzip sind damit Androiden nach bereits 1-3 Jahren Elektroschrott, auch wenn sie technisch noch einwandfrei funktionieren.

In Kombination bedeutet dies:
Nur für wenige Android-Geräte werden Sicherheitsupdates überhaupt zur Verfügung gestellt, und dies generell auch mit erheblicher Verspätung. Android ist für die meisten Nutzer NICHT sicher und wird es auch nicht werden.
Menü
[1] Vollkommen Richtig.
Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf rolf_berg
16.02.2015 17:53
Benutzer rolf_berg schrieb:
egro: Android ist gemeingefährlich durch die Update-Politik von Google.

Das war aber schon immer so und ist überhaupt nichts neues. Mich tangiert das Ganze auch nur peripher, da ich überhaupt nichts mit diesem gruseligen Schadsystem betreibe.

Android hat seinen Zenit längst überschritten. Andere werden die Weiterentwicklung vorantreiben. Cyanogen hat Zukunft, TIZEN potentiell auch und Windows (Phone) erst recht. iOS wird kurzfristig konstant bleiben. Aber Android by Google liegt im sterben.
Menü
[1.1] aleman64 antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
17.02.2015 13:21
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Benutzer rolf_berg schrieb:
egro: Android ist gemeingefährlich durch die Update-Politik von Google.

Das war aber schon immer so und ist überhaupt nichts neues. Mich tangiert das Ganze auch nur peripher, da ich überhaupt nichts mit diesem gruseligen Schadsystem betreibe.

Android hat seinen Zenit längst überschritten. Andere werden die Weiterentwicklung vorantreiben. Cyanogen hat Zukunft, TIZEN potentiell auch und Windows (Phone) erst recht

genau so eine Lachnummer wie du selbst bist... WP hat Zukunft....der war nicht schlecht... na ja, ist ja Karneval