Thread
Menü

Alles falsch in dieser Meldung


18.02.2015 16:30 - Gestartet von Tyler_Durden
Die ganze Meldung von teltarif.de ist eine einzige Falschmeldung. Android 5.1 ist mitnichten der Lollipop Nachfolger Android M, sondern immer noch Android Lollipop. So wie 4.1, 4.2 und 4.3 allesamt Jelly Bean waren! Android M ist dann vermutlich Android 6.0 oder (weniger wahrscheinlich) Android 5.2. Android 5.1 Lollipop wurde bereits auf Android One Smartphones ausgeliefert.
Dies kann man auch- wenn man mir nicht glaubt- in unzähligen Artikeln zum Thema auf den bekannten Android Portalen nachlesen.

Teltarif.de verliert in meinen Augen immer mehr an Glaubwürdigkeit was Smartphone Berichterstattung betrifft. Schade eigentlich.
Menü
[1] HGKluge antwortet auf Tyler_Durden
18.02.2015 16:52
Hallo Tyler_Durden,

schade dass Sie das so sehen. Allerdings muss ich Ihrem Post widersprechen. Die Quelle, auf die ich mich beziehe schreibt folgendes: "Android One phones, like the Cherry Mobile One and the MyPhone Uno, will be the first wave of devices to get the newest Android software update, Android M." Das ist im Artikel auch so dargestellt: "... offenbar verwendete der Google-Manager während eines Pressegesprächs auch den Codenamen Android M." Ich verstehe diesen Satz so, dass Android 5.1 den Codenamen M erhalten wird - zumal die genannten Devices offenbar schon in anderen Ländern verkauft werden, liegt diese Lesart nahe. Denkbar ist natürlich, dass ein späteres Update Android M werden wird - aus der Quelle sind beide Lesarten herleitbar.

Die Google-Pressestelle schweigt sich leider gegenüber der Presse aus - ich habe mehrfach dort angefragt und um eine Stellungnahme zu Android 5.1 gebeten.

Viele Grüße,
Hans-Georg Kluge
teltarif.de
Menü
[1.1] Tyler_Durden antwortet auf HGKluge
18.02.2015 17:11
Und warum steht es dann auf sämtlichen Android News Seiten anders, als in Ihrer Meldung? Hier nur ein einziges Beispiel:

http://www.android-hilfe.de/android-news/663299-android-m-naechste-iteration-unseres-os-kommt-bereits-diesem-jahr.html

Android 5.1 ist immer noch Android Lollipop, so wie 4.2 und 4.3 auch noch JellyBean waren. Es ist ja nur ein BugFix Update. Und- wie gesagt- es gibt "dort draußen" bereits Smartphones, die mit Android 5.1 laufen, nämlich die neu ausgelieferten Android One Smartphones.
Menü
[1.1.1] HGKluge antwortet auf Tyler_Durden
18.02.2015 17:19
Sicher, man kann auch eine andere Lesart dazu vertreten. Es gibt allerdings keine offizielle Bestätigung von Google, ob Android 5.1 Lollipop sein wird oder nicht. Insofern bleibt es eine Frage der Lesart. Ich kann das im Artikel ja noch präzisieren.

Viele Grüße,
Hans-Georg Kluge
teltarif.de
Menü
[1.1.1.1] Tyler_Durden antwortet auf HGKluge
18.02.2015 17:25
Ja, OK, es war ja nur als Anregung meinerseits zu verstehen. Ich habe es eben auf allen Android News Seiten anders gelesen.

Hier noch 2 interessante Artikel zu dem Thema:

http://www.telekom-presse.at/apps/android_5-1_am_nexus_5_im_geekbench_gesichtet.id.33184.htm


http://www.telekom-presse.at/apps/android_5-2_auf_nexus_5_im_geekbench_getestet_-_ist_das_schon_android_m.id.33189.htm


Android 5.2 könnte dann wohl Android M werden. Aber Sie haben recht, solange sich Google nicht offiziell dazu äußert, sind dies alles Spekulationen.

Gruß
Menü
[1.1.1.1.1] HGKluge antwortet auf Tyler_Durden
18.02.2015 17:29
Android 5.2 könnte dann wohl Android M werden. Aber Sie haben recht, solange sich Google nicht offiziell dazu äußert, sind dies alles Spekulationen.

Darauf können wir uns einigen.

Viele Grüße,
Hans-Georg Kluge
Menü
[1.1.1.1.1.1] Tyler_Durden antwortet auf HGKluge
18.02.2015 17:48
Vermutlich sind wir am 28./29. Mai dieses Jahres schlauer. Dann findet die Google I/O 2015 statt. Ich gehe mal fest davon aus, dass Google dort Android M der Öffentlichkeit präsentieren wird.

Grüße