Thread
Menü

noch ein paar Anmerkungen


20.02.2015 08:25 - Gestartet von Ali.As
2x geändert, zuletzt am 20.02.2015 08:40
https://www.teltarif.de/intern/action/print/...
= eine schöne Zusammenstellung! :-)

Noch ein paar Anmerkungen:



Bei Tchibo zeigt sich eine ähnlich Konstellation wie bei dem Kaufland-Tarif K-Classic Mobil. Nutzer haben die Wahl, ob sie den Basis-Tarif buchen und beispielsweise die Smartphone-Option für 9,95 Euro im Monat dazubuchen, oder ob sie von vornherein den Smartphone-Tarif wählen
(https://www.teltarif.de/prepaid-tarif-...?...).

Das GILT PRAKTISCH AUCH FÜR LIDL Mobile (heißt dort nur anders, nämlich nicht Optionswechsel, sondern Tarifwechsel), wie aus diesem taufrischen Screenshot
HTTP://abload.de/image.php?img=2015-02-20lidlmobilec3fka9.png
aus der Online-Verwaltung einer meiner Lidl-SIMs (im Classic-Tarif) ersichtlich ist.
(Diese Info meine ich nicht als Korrektur, sondern als Ergänzung.)



BEI LIDL Mobile (Classic) FEHLEN IN DER TABELLE (auf https://www.teltarif.de/prepaid-tarif-...?...) außerdem noch zwei Datenflatrates:
- DIE 24-STUNDEN-DATENFLATRATE (https://www.teltarif.de/a/lidl/24h-flat.html) und
- DIE 5GB-PRO-MONAT-DATENFLATRATE (https://www.teltarif.de/a/lidl/internetp...; deren ausschließliche Zuordnung in der Teltarif-Tarifdatenbank zum Lidl-Internet-Stick (https://www.teltarif.de/a/lidl/mobile-internet-...) war übrigens IIRC nur in den ersten Wochen nach Einführung richtig und ist demnach schon seit Jahren! falsch).

Und BEIM TCHIBO Mobil Basis-Tarif FEHLT IN DER TABELLE (auf https://www.teltarif.de/prepaid-tarif-...?...) noch DIE TAGES-DATENFLATRATE (https://www.teltarif.de/a/tchibo/internet-...;
EDIT: zwischen HTTP://mobilfunk.tchibo.de/hilfe-services/faq/#faq39 und der Tabelle auf https://www.teltarif.de/prepaid-tarif-...?... gibt es übrigens noch mehr Abweichungen, aber denen gehe ich jetzt nicht weiter nach).



Lidl Mobile ... Die Smart-Tarife sowie die Allnet-Flat erfordern die Angabe eines Bankkontos, da hier die Rechnung per Lastschrift beglichen wird
(https://www.teltarif.de/prepaid-tarif-...?...).

Das GILT *NICHT* FÜR DEN SMART XS, jedenfalls laut der entsprechenden Fußnote u. a.
auf HTTP://lidl-mobile.de, HTTP://lidl.de/de/smart-xs/s4626 und HTTP://lidl.de/de/tarifvergleich/s4045 (nach unten scrollen und auf "Hinweistexte" klicken)
und auf meinem Screenshot
HTTP://abload.de/image.php?img=2015-02-20lidlmobilec3fka9.png
(dort habe ich die Wortteile "Lastschrift", "Smart" und "All-Net-Flat" farblich hervorgehoben).



Und zum Schluß noch folgender, kleiner Punkt:
Auf Seite 3 (https://www.teltarif.de/prepaid-tarif-...?...) ist in der Tabelle zu Penny/ja!-Mobil die 24-Stunden-Datenflatrate NICHT in die Teltarif-Tarifdatenbank (https://www.teltarif.de/a/pennymobil/tages-...) VERLINKT.

Ob das wohl deshalb passiert ist, weil im relaunchten "neuen, frischen" LSD-Design (fehlende) Links nicht mehr so gut sichtbar sind? SCNR! ;-)