Thread
Menü

blau ist doch eine Schrottmarke


07.03.2015 18:27 - Gestartet von krassDigger
Simyo und Fonic scheinen mir halbwegs etabliert zu sein, aber ausgerechnet Blau will man erhalten?
Menü
[1] RE: blau ist doch eine xxx marke
Herr Doktor antwortet auf krassDigger
07.03.2015 19:04

einmal geändert am 07.03.2015 19:14
Benutzer krassDigger schrieb:
Simyo und Fonic scheinen mir halbwegs etabliert zu sein, aber ausgerechnet Blau will man erhalten?
Ich finde auch den (MARKEN)namen 'simyo' besser als 'blau'.
Simyo sollte bleiben.

Auch Andy Borg sollte beim Musikantenstadl bleiben, aber das ist ein anderes Thema.
Menü
[1.1] Wiewaldi antwortet auf Herr Doktor
08.03.2015 16:14

einmal geändert am 08.03.2015 16:15
Benutzer Herr Doktor schrieb:
Benutzer krassDigger schrieb:
Simyo und Fonic scheinen mir halbwegs etabliert zu sein, aber ausgerechnet Blau will man erhalten?
Ich finde auch den (MARKEN)namen 'simyo' besser als 'blau'.
Simyo sollte bleiben.

Blau ist eindeutig wesentlich bekannter. "jaja so Blau, Blau Blau blüht der Enzian". Auch viele andere Songs benutzen diesen "Markennamen". Und wer besingt simyo?
Menü
[1.1.1] helmut-wk antwortet auf Wiewaldi
12.03.2015 10:37
Benutzer Wiewaldi schrieb:
Blau ist eindeutig wesentlich bekannter. "jaja so Blau, Blau Blau blüht der Enzian".

:-)))
Wer gerne mit einem Enzian telefonieren will ...
Menü
[2] mirdochegal antwortet auf krassDigger
07.03.2015 22:15
Benutzer krassDigger schrieb:
Simyo und Fonic scheinen mir halbwegs etabliert zu sein, aber ausgerechnet Blau will man erhalten?

Vielleicht sind Simyo, Fonic und Base zu attraktiv. Allen anderslautenden Versprechen zu Trotz wird man in der verbleibenden Hauptmarke O2 das Preisniveau nach oben schrauben wollen.
Möchte aber aus Angst vor wechselbereiten Kunden den Markt der preisgünstigen no-frills Angebote nicht aufgeben.

Was dabei heraus kommt, ist nun möglicherweise: Was billig ist, soll auch billig aussehen. Der Billig-Kunde sollen leidensfähig sein, die Billig-Schiene soll nicht zu attraktiv rüberkommen.

Wahrscheinlich fällt bei Sitzungen, wo sowas beschlossen wird erschreckend oft der Begriff "Premium".
Menü
[3] tatort antwortet auf krassDigger
08.03.2015 08:57

einmal geändert am 08.03.2015 10:06
Benutzer krassDigger schrieb:
Simyo und Fonic scheinen mir halbwegs etabliert zu sein, aber ausgerechnet Blau will man erhalten?

blau.de hat deutlich mehr Vertriebswege. Die Starter- Sets gibt es nicht nur online, sondern auch im stationären Handel (Supermärkte, Eletromärkte, Drogerien). Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass blau.de insgesamt bekannter ist als simyo.

Wer sich bei teltarif informiert, hat vermutlich schon zu lange die "online"- Brille auf. Es wird aber (zum Glück) immer noch viel Geschäft offline generiert, und dort ist simyo gar nicht oder kaum präsent.
Menü
[4] butzepapa antwortet auf krassDigger
08.03.2015 10:11
Benutzer krassDigger schrieb:
Simyo und Fonic scheinen mir halbwegs etabliert zu sein, aber ausgerechnet Blau will man erhalten?

vllt. weil o2 schon immer in diese Farbe im Logo hat
das Base als Marke verschwindet war klar, steht ja nur für billig billig Ramsch
zumindest hier in DL.