Thread
Menü

simfy scheint tot zu sein


01.05.2015 15:10 - Gestartet von m.b.m
Mein Account läuft nicht mehr und die Webseite verweist auf Deezer. Nicht schön.
Menü
[1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf m.b.m
04.05.2015 13:31
Benutzer m.b.m schrieb:
Mein Account läuft nicht mehr und die Webseite verweist auf Deezer. Nicht schön.

Damit muss man rechnen, wenn man Musik nicht auf physischen Datenträgern erwirbt. Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Deshalb: Bitte nicht jammern!
Menü
[1.1] Thunderbyte antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
04.05.2015 20:05
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Benutzer m.b.m schrieb:
Mein Account läuft nicht mehr und die Webseite verweist auf Deezer. Nicht schön.

Damit muss man rechnen, wenn man Musik nicht auf physischen Datenträgern erwirbt. Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Deshalb: Bitte nicht jammern!

Der Punkt ist: man erwirbt die Musik nicht, sondern nutzt sie lediglich. Daher ist ein Wechsel zu einem anderen Anbieter ja auch kein großes Drama, man verliert in dem Sinn kein Geld.

Für viele "vernünftige" Streamingprovider gibt es zur Konversion der Playlists z.B. http://soundiiz.com/ , für Simfy > Spotify tuts z.B. http://praxistipps.chip.de/simfy-playlist-mit-spotify-wiedergeben-so-gehts_24043 wenngleich das aufwendig ist. Ich habe seinerzeit die Playlists manuell übertragen, was jetzt auch nicht superdramatisch war...

Simfy war für mich (war Kunde) schon länger bedeutungslos, Spotify ist einfach besser, auch Deezer und Rdio würde ich jederzeit bevorzugen.