Thread
Menü

Simfy war mal ein super Service


21.02.2015 19:57 - Gestartet von hans91
und Vorreiter in Sachen in Musikstreaming in Deutschland. Als sie dann plötzlich alle Freeuser, pünktlich zum Start von Spotify in Deutschland rausgeschmissen haben, war eigentlich klar, dass dieser Dienst keine Zukunft mehr hat. Das hat mich damals richtig fassungslos gemacht, wie man seine Community mal einfach so zerstören kann in Anbetracht einer gerade aufkommenden Konkurrenz.

Über kurz oder lang werden sich außer Spotify kaum Dienste halten können, die einzige Möglichkeit, sich trotz Spotify und sogar mit höheren Preisen halten zu können. sehe ich im Streaming mit hoher Qualität, wie es Wimp oder Qobuz machen. Da zielt man dann auf Premiumuser ab, die auch bereit sind, über 200 € im Jahr für's Streaming auszugeben, wenn sie dafür mindestens CD-Qualität kriegen.
Menü
[1] merkasan antwortet auf hans91
21.02.2015 20:01
Benutzer hans91 schrieb:

Über kurz oder lang werden sich außer Spotify kaum Dienste halten können, die einzige Möglichkeit, sich trotz Spotify und sogar mit höheren Preisen halten zu können. sehe ich im Streaming mit hoher Qualität, wie es Wimp oder Qobuz machen. Da zielt man dann auf Premiumuser ab, die auch bereit sind, über 200 € im Jahr für's Streaming auszugeben, wenn sie dafür mindestens CD-Qualität kriegen.

Kennst du spotify? Da kann man auch verschiedene Qualitätsstufen für Streaming/Sync wählen. Mir reicht aber auch die normale schon vollkommen.
Ich zahle 2,50 Euro pro Monat, so viel zum Thema Preise.

Es gibt doch genug Konkurrenz mit Google Music, Beats, etc. Also, für so sicher entschieden halte ich das Spiel noch nicht.
Das viele bereit sind noch deutlich mehr als 10 Euro für Streaming zu zahlen, glaube ich nicht. Immerhin hat kein Anbieter ALLES: Tatsächlch verweigern sich ja einige Künstler. Und selbst wenn, dann ist alles, also Playlists und Musik nur solange meins, wie ich zahle.

Simfy hatte ich früher mal und muss sagen ich fand es so mies, dass ich wieder gekündigt habe. Da liegen schon WElten zwischen Simfy und Spotify.
Menü
[1.1] tatort antwortet auf merkasan
22.02.2015 11:47
Benutzer merkasan schrieb:


Simfy hatte ich früher mal und muss sagen ich fand es so mies, dass ich wieder gekündigt habe. Da liegen schon WElten zwischen Simfy und Spotify.

Was konkret hast du denn an simfy als mies empfunden?
Menü
[1.2] Beschder antwortet auf merkasan
22.02.2015 12:15
Benutzer merkasan schrieb:
Benutzer hans91 schrieb:

Ich zahle 2,50 Euro pro Monat, so viel zum Thema Preise.


Wie geht das? Mit welchem gerät nutzt du dies?

Simfy hatte ich früher mal und muss sagen ich fand es so mies, dass ich wieder gekündigt habe. Da liegen schon WElten zwischen Simfy und Spotify.

Weshalb?
Menü
[1.2.1] dirk_aw antwortet auf Beschder
01.05.2015 02:28
Hi,

Simfy scheint es jetzt hinter sich zu haben, lapidar wurden die Kunden so informiert:

Hallo Musikfreund,

ab dem 1. Mai 2015 wird Simfy aus lizenzrechtlichen Gründen nur noch eine stark eingeschränkte Anzahl an Songs anbieten. Da wir Dir aber immer das bestmögliche Musikerlebnis bieten wollen, haben wir ein besonderes Angebot für Dich: Wechsele jetzt zu unserem Kooperationspartner Deezer und höre weiterhin alle Deine Lieblingslieder aus über 35 Millionen Songs.

Dürfen wir Dir Deezer genauer vorstellen? Deezer gibt es bereits seit acht Jahren und in mittlerweile über 180 Ländern. Über 16 Millionen Nutzer hören weltweit ihre Musik mit Deezer. Deezer’s Philosophie dreht sich um das Entdecken neuer Musik, um Musikfans die Lust am Musikhören zurückzubringen.


Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer merkasan schrieb:
Benutzer hans91 schrieb:

Ich zahle 2,50 Euro pro Monat, so viel zum Thema Preise.


Wie geht das? Mit welchem gerät nutzt du dies?

Simfy hatte ich früher mal und muss sagen ich fand es so mies, dass ich wieder gekündigt habe. Da liegen schon WElten zwischen Simfy und Spotify.

Weshalb?
Menü
[1.2.1.1] Thunderbyte antwortet auf dirk_aw
04.05.2015 20:08
Benutzer dirk_aw schrieb:
Simfy scheint es jetzt hinter sich zu haben, lapidar wurden die Kunden so informiert:

Hallo Musikfreund,

ab dem 1. Mai 2015 wird Simfy aus lizenzrechtlichen Gründen nur noch eine stark eingeschränkte Anzahl an Songs anbieten. Da wir Dir aber immer das bestmögliche Musikerlebnis bieten wollen, haben wir ein besonderes Angebot für Dich: Wechsele jetzt zu unserem Kooperationspartner Deezer und höre weiterhin alle Deine Lieblingslieder aus über 35 Millionen Songs.

Wenn sie eine Möglichkeit zur Verfügung stellen würden, die Playlists umzuziehen, ist das doch kein Problem. Der König ist tot, es lebe der König. Weiter gehts mit Deezer (oder Spotify).
Menü
[1.2.1.1.1] Rotbaertchen antwortet auf Thunderbyte
11.06.2015 18:40
Benutzer Thunderbyte schrieb:
Benutzer dirk_aw schrieb:
Simfy scheint es jetzt hinter sich zu haben, lapidar wurden die Kunden so informiert:
[...]>
Wenn sie eine Möglichkeit zur Verfügung stellen würden, die Playlists umzuziehen, ist das doch kein Problem. Der König ist tot, es lebe der König. Weiter gehts mit Deezer (oder Spotify).

Na toll, simfy ködert mit 3 Monaten Deezer+ kostenlos und eingeräumt werden 15 Tage.