Thread
Menü

Komisch


23.02.2015 23:26 - Gestartet von Mister79
ich komme auf eine ADSL Leistung von 11 Mbit, der Rest durch LTE. Da aber auf dem Router volle Balken angezeigt werden wundert es mich schon das keine vollen 16 Mbit erreicht werden.

Zusammen kommt Ihr auf 21-24 MB. Also fehlen so einige Mbit auf der LTE Leitung. Hier scheint die ADSL und LTE Leistung sehr ausgeglichen zu sein.

Ich würde fast sagen, die ADSL Leistung entspricht der LTE Leistung und das würde mich vermuten lassen wenn Ihr 8 Mbit ADSL hättet, hättet Ihr auch 8 Mbit LTE. Zu mindestens sieht es bei Euren Zahlen so aus, was natürlich auch Zufall sein kann. Ein Schelm wer jetzt böses denkt.

Bei 11 Mbit sollten 2 Netflix Streams so oder so gleichzeitig funktionieren und schon gar am Rechner. Interessant wird es am TV. Ich weis nicht wie Netflix genau streamt aber bei Maxdome wird am Rechner kein HD Film gestreamt. Auch hier sollten mal 2 TV Geräte herhalten. Laut Maxdome werden für HD mindestens 6 Mbit benötigt. Also wären dann 2 gleichzeitig genau richtig.

Bei Netflix scheint mir das Signal besser zu skalieren. Denn 2 Serien auf Netflix laufen besser bei 8 Mbit ADSL als 2 Serien mit 8 Mbit auf Maxdome.

Bitte hier auch testen.