Thread
Menü

Bild-Niveau


03.03.2015 18:00 - Gestartet von arndt1972
Sorry, Teltarif, das ist Bild-Niveau!
Wo hat der Vodafone-Chef höhere Preise gefordert?! Er hat gesagt, daß "die Presie steigen müssen, wenn in 5G investiert werden soll". Das ist ein ganz schön großer Unterschied. Und damit hat er recht: wer mehr Speed will, soll dafür zahlen. Ich behaupte für die meisten Kunden reicht das Vorhandene(zumindestens heutzutage) aus. Was die Zukunft bringt kann noch niemand sicher sagen...
Mich ärgert aber diese niveaulose und falsche Berichterstattung wie bei einem Revolverblatt und ich bin alles andere als ein Freund von Vodafone...
Und es ist nicht der einzige Artikel hier wo auf die Forderung nach höheren Kosten veriwesen wird und viele Kommentare im Forum sehen das schon genauso als Fakt an, aber ist es zu viel verlangt, über die Worte mal sachlich nachzudenken?!
Menü
[1] Marie-Anne antwortet auf arndt1972
03.03.2015 20:23
Benutzer arndt1972 schrieb:
Sorry, Teltarif, das ist Bild-Niveau! Wo hat der Vodafone-Chef höhere Preise gefordert?! Er hat gesagt, daß "die Presie steigen müssen, wenn in 5G investiert werden soll". Das ist ein ganz schön großer Unterschied. Und damit hat er recht: wer mehr Speed will, soll dafür zahlen. Ich behaupte für die meisten Kunden reicht das Vorhandene(zumindestens heutzutage) aus. Was die Zukunft bringt kann noch niemand sicher sagen...
Mich ärgert aber diese niveaulose und falsche Berichterstattung wie bei einem Revolverblatt und ich bin alles andere als ein Freund von Vodafone...
Und es ist nicht der einzige Artikel hier wo auf die Forderung nach höheren Kosten veriwesen wird und viele Kommentare im Forum sehen das schon genauso als Fakt an, aber ist es zu viel verlangt, über die Worte mal sachlich nachzudenken?!

Und mich ärgern unsachliche Kommentare auf Bildzeitungsniveau - ich schreibe ja nicht, dass Vittorio Colao zu Unrecht höhere Preise verlangt, sondern dass Thorsten Dirks das erstmal nicht tut. Der fragt "Wie kommen Sie darauf?"

Aber wie ich auch schreibe, sagt Dirks am Ende letztlich auch das, was in diesem Kommentar steht: Dass Nutzer für mehr Speed bzw. mehr Datentraffic mehr zahlen sollen. Das wird sogar in meiner Überschrift für den Artikel schon nahegelegt: Dirks sagt, die Kunden seien bereit, für mehr Leistung mehr zu zahlen.

Wie war das mit dem mal sachlich Nachdenken?
Menü
[1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf Marie-Anne
04.03.2015 02:08
Benutzer Marie-Anne schrieb:
Und mich ärgern unsachliche Kommentare auf Bildzeitungsniveau - ich schreibe ja nicht, dass Vittorio Colao zu Unrecht höhere Preise verlangt, sondern dass Thorsten Dirks das erstmal nicht tut. Der fragt "Wie kommen Sie darauf?"

Chapeau! Solche unsinnigen Kommentare ärgern nicht nur Redakteurinnen und Redakteure, sondern auch den geneigten Leser. Am schlimmsten ist allerdings die Kombination aus Unsachlichkeit und übersteigerter Angriffslust. Macher Artikelschreiber auf Teltarif trifft zwar nicht immer die goldene Mitte, doch das legitimiert solch ein Verhalten nicht. Außerdem kann man den Vorwurf hier ganz objektiv absolut nicht machen.

Aber wie ich auch schreibe, sagt Dirks am Ende letztlich auch das, was in diesem Kommentar steht: Dass Nutzer für mehr Speed bzw. mehr Datentraffic mehr zahlen sollen. Das wird sogar in meiner Überschrift für den Artikel schon nahegelegt: Dirks sagt, die Kunden seien bereit, für mehr Leistung mehr zu zahlen.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Das Problem ist eben, dass sorgfältiges Lesen und Verstehen manchen Leuten heutzutage ziemlich abgeht. Man hängt sich stattdessen viel lieber an einzelnen Wörtern und Satzfetzen auf und interpretiert diese im Sinne der eigenen Agenda um bzw. in eine bestimmte Richtung weiter.

Wie war das mit dem mal sachlich Nachdenken?

Diese Fähigkeit zählt hier im Forum - zu meinem großen Bedauern - leider nicht. Wenn dem anders wäre, würde man hier nicht so viel Schwachsinn lesen. Ich möchte mich selbst da übrigens gar nicht komplett ausnehmen. Es ist einfach nur so, dass einen diese latente "Unkultur" einfach hin und wieder mal "mitreißt"... );
Menü
[1.1.1] merkasan antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
04.03.2015 09:01
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
gten
Leser. Am schlimmsten ist allerdings die Kombination aus Unsachlichkeit und übersteigerter Angriffslust. Macher

Schaut mal wer da schreibt. Die Sachlichkeit in Person haha.
Menü
[1.2] arndt1972 antwortet auf Marie-Anne
04.03.2015 10:10
Benutzer Marie-Anne schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Sorry, Teltarif, das ist Bild-Niveau! Wo hat der Vodafone-Chef höhere Preise gefordert?! Er hat gesagt, daß "die Presie steigen müssen, wenn in 5G investiert werden soll".

Und es ist nicht der einzige Artikel hier wo auf die Forderung nach höheren Kosten veriwesen wird und viele Kommentare im Forum sehen das schon genauso als Fakt an, aber ist es zu viel verlangt, über die Worte mal sachlich nachzudenken?!

Und mich ärgern unsachliche Kommentare auf Bildzeitungsniveau - ich schreibe ja nicht, dass Vittorio Colao zu Unrecht höhere Preise verlangt, sondern dass Thorsten Dirks das erstmal nicht tut. Der fragt "Wie kommen Sie darauf?"

Und wie geht das Geschriebene weiter:
Offenbar hat er da ganz andere Ansichten als sein Kollege Vittorio Colao, der heute morgen höhere Preise im Mobilfunk forderte.

Sorry, aber dann bitte schon richtig lesen. Ich habe auch eindeutig geschrieben, daß der Vodafone-Chef eben NICHT höhere Preise gefordert hat.

Wie war das mit dem mal sachlich Nachdenken?

Das lasse ich jetzt mal so stehen... ;-)