Thread
Menü

Affig


05.03.2015 15:24 - Gestartet von garfield
Also ich finde dieses Wetteifern um das dünnste Smartphone affig. Von der Angst, das Ding mal zu fest in die Hand zu nehmen mal abgesehen, können sie von mir aus ruhig ein paar Millimeter draufpacken, und dafür den Platz für einen bulligen Akku - möglichst wechselbar - nutzen. Wenn ein 5000 mAh-Akku (fast wie früher) für eine knappe Woche reicht, braucht man ihn weniger häufig aufzuladen, was die Lebensdauer so weit verlängert, dass man sich während der Nutzungsdauer keine Gedanken um einen Akkuwechsel zu machen braucht (womit ich mich sogar zu einem Gerät mit fest eingebautem Akku überreden ließe).
Ob ich nun 100 Gramm oder 200 Gramm in der Aktentasche mehr mit mir herumtrage, ist mir so was von egal ...
Apropos: das iPhone meiner Bekannten hält nur noch stundenweise durch. Die schleppt ständig ihren Powerpack mit (und sucht, wo immer sie ist, als erstes nach einer Steckdose). Was hat sie nun gewichtsmäßig gekonnt?
Das ganze ist ungefähr so sinnvoll, wie Notebooks immer dünner zu machen und dann die ganzen Komponenten (DVD-Laufwerk, Anschlussadapter) als Extra-Krempel drum herum zu drapieren.