Thread
Menü

Verstehe ich das richtig?


09.03.2015 15:44 - Gestartet von Mister79
Ich habe also die Möglichkeit 50 oder 100 zu testen, stelle ich also fest das ich nach einem Jahr doch mit weniger klar komme, kann ich zwar kostenlos wechseln aber die Vertragslaufzeit wird um 12 Monate verlängert und damit wieder auf gesamt 24 Monate?
Menü
[1] deluxxe505 antwortet auf Mister79
09.03.2015 20:53
Benutzer Mister79 schrieb:
Ich habe also die Möglichkeit 50 oder 100 zu testen, stelle ich also fest das ich nach einem Jahr doch mit weniger klar komme, kann ich zwar kostenlos wechseln aber die Vertragslaufzeit wird um 12 Monate verlängert und damit wieder auf gesamt 24 Monate?

Wenn du eine Laufzeit von 24 Monaten hast und nach 12 Monaten auf eine niedrigere Bandbreite wechselst, dann "verlängert" sich dein Vertrag um 12 Monate. Unterm Strich bleibt es bei insgesamt 24 Monaten.

Nur wenn dir bspw. nach 18 Monaten einfällt die Bandbreite nach unten zu wechseln, und sich damit der Vertrag um 12 Monate verlänfert hast du ne Gesamtlaufzeit von 30 Monaten.

Menü
[1.1] Mister79 antwortet auf deluxxe505
10.03.2015 10:19
Das hört sich für mich anders an:

Bei Buchung des Internet & Phone DSL 50 bzw. DSL 100 erhalten Neukunden eine Wechsel-Garantie. Dies bedeutet, der Kunde kann zunächst die VDSL-Geschwindigkeit ein Jahr lang testen und dann bei Bedarf nach 12 Monaten in eine Offerte mit einer geringeren Bandbreite wechseln. Die technische Umstellung soll laut Vodafone kostenlos durchgeführt werden. Bei dem Wechsel wird der Vertrag dann automatisch um weitere 12 Monate verlängert.


Für mich liest sich das so, der Kunde schließt 24 Monate ab, möchte die Offerte aber nutzen und kann kostenlos wechseln aber dafür wird zu der verbleibenden Restlaufzeit von 12 Monaten wieder 12 Monate aufgerechnet. Heißt also der Rest 12 + Bei dem Wechsel wird der Vertrag dann automatisch um weitere 12 Monate verlängert = 24 Monate.

Denn sonst braucht der Vertrag ja nicht verlängert werden. Denn ob ich wechsele oder nicht, die Restlaufzeit wäre nach 1 Jahr noch 12 Monate.