Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Preis innerhalb der homezone?


17.08.2001 12:03 - Gestartet von MatthiasB
Gibt es auch schon Informationen, ob dieser Preis auch fuer WAP-Zeit innerhalb der homezone gilt? Oder gilt weiterhin innerhalb der homezone der Tarif 0,10 DM pro Minute?
Menü
[1] Koni antwortet auf MatthiasB
17.08.2001 12:08
Na, wahrscheinlich schon 10 Pfennig. Wenn nicht, hätten ja alle Genion Home Kunden SoKü.

CU

Koni
Menü
[1.1] kalle antwortet auf Koni
17.08.2001 13:06
Benutzer Koni schrieb:
Na, wahrscheinlich schon 10 Pfennig. Wenn nicht, hätten ja alle Genion Home Kunden SoKü.

CU

Koni

Hallo Koni,

das hängt auch von der WAP-Einwahlnummer ab. Die genannten Tarife beziehen sich wahrscheinlich auf die "normale" Einwahlnummer 0179-gowap.

Du kannst Dich natürlich auch über eine Festnetznummer einwählen, hierzu gibt's auch bei Teltarif Infos. Dann gelten die Festnetztarife, d.h. bei Genion 12/8/5 Pf/min (oder künftig die €-Tarife). Genauso geht's bei D1 und D2; bei E+ isses etwas anders.

Grüße,

Kalle
Menü
[1.1.1] penetrator antwortet auf kalle
17.08.2001 13:40
Benutzer kalle schrieb:
Benutzer Koni schrieb:
Na, wahrscheinlich schon 10 Pfennig. Wenn nicht, hätten ja
alle Genion Home Kunden SoKü.

CU

Koni

Hallo Koni,

das hängt auch von der WAP-Einwahlnummer ab. Die genannten Tarife beziehen sich wahrscheinlich auf die "normale" Einwahlnummer 0179-gowap.

Du kannst Dich natürlich auch über eine Festnetznummer einwählen, hierzu gibt's auch bei Teltarif Infos. Dann gelten die Festnetztarife, d.h. bei Genion 12/8/5 Pf/min (oder künftig die €-Tarife). Genauso geht's bei D1 und D2; bei E+ isses etwas anders.

Was ist denn bei Eplus anders??


Grüße,

Kalle
Menü
[1.1.1.1] anders bei E+
kalle antwortet auf penetrator
17.08.2001 14:18
Benutzer penetrator schrieb:
Benutzer kalle schrieb:
Benutzer Koni schrieb:
Na, wahrscheinlich schon 10 Pfennig. Wenn nicht,
hätten
ja alle Genion Home Kunden SoKü.

CU

Koni

Hallo Koni,

das hängt auch von der WAP-Einwahlnummer ab. Die genannten Tarife beziehen sich wahrscheinlich auf die "normale" Einwahlnummer 0179-gowap.

Du kannst Dich natürlich auch über eine Festnetznummer einwählen, hierzu gibt's auch bei Teltarif Infos. Dann gelten die Festnetztarife, d.h. bei Genion 12/8/5 Pf/min
(oder
künftig die €-Tarife). Genauso geht's bei D1 und D2; bei E+
isses etwas anders.

Was ist denn bei Eplus anders??


Grüße,

Kalle

Hallo Penetrator,

bin mir nicht 100%ig sicher: E+ erkennt, ob's eine Daten- oder Sprachverbindung ist. Heißt, es gilt idR immer der Datentarif, auch wenn Du eine Festnetznummer wählst. Andererseits kosten Datenverbindungen über die "normale" E+Einwahl (0177/123999, GLAUBE ich) dann rund um die Uhr den Datentarif 39Pf und nicht den teureren Tagestarif netzinterner Sprachverbindungen. Aber aufpassen: Dateneinwahl über Fremdanbieter (0177/123xyz) kosten (tagsüber) mehr!

Beachte: Ich bin mir dabei NICHT 100%ig SICHER.

Ich hoffe, Du wurdest von mir geholfen ;-))
Menü
[1.1.1.1.1] penetrator antwortet auf kalle
17.08.2001 14:34
Benutzer kalle schrieb:
Benutzer penetrator schrieb:
Benutzer kalle schrieb:
Benutzer Koni schrieb:
Na, wahrscheinlich schon 10 Pfennig. Wenn
nicht,
hätten
ja alle Genion Home Kunden SoKü.

CU

Koni

Hallo Koni,

das hängt auch von der WAP-Einwahlnummer ab. Die genannten Tarife beziehen sich wahrscheinlich auf die
"normale"
Einwahlnummer 0179-gowap.

Du kannst Dich natürlich auch über eine
Festnetznummer
einwählen, hierzu gibt's auch bei Teltarif Infos.
Dann
gelten die Festnetztarife, d.h. bei Genion 12/8/5 Pf/min
(oder
künftig die €-Tarife). Genauso geht's bei D1 und D2;
bei
E+ isses etwas anders.

Was ist denn bei Eplus anders??


Grüße,

Kalle

Hallo Penetrator,

bin mir nicht 100%ig sicher: E+ erkennt, ob's eine Daten- oder Sprachverbindung ist. Heißt, es gilt idR immer der Datentarif, auch wenn Du eine Festnetznummer wählst. Andererseits kosten Datenverbindungen über die "normale" E+Einwahl (0177/123999, GLAUBE ich) dann rund um die Uhr den Datentarif 39Pf und nicht den teureren Tagestarif netzinterner Sprachverbindungen. Aber aufpassen: Dateneinwahl über Fremdanbieter (0177/123xyz) kosten (tagsüber) mehr!

Beachte: Ich bin mir dabei NICHT 100%ig SICHER.

Ich hoffe, Du wurdest von mir geholfen ;-))

Danke erstmal für Deine Antwort.
Ich war früher mal über Hutchison bei Eplus. Da konnte mir die Hotline über diese Frage auch keine Auskunft geben. Die haben gar nicht verstanden, was ich wollte.
Da hab ichs ausprobiert, und musste am WE tatsächlich nur 15 Pf/min zahlen.
Aber wie gesagt, das war Hutchison und nicht Eplus-Service, da kanns natürlich ganz anders sein.
Vielleicht sollte ichs mal mit der F&E-Karte ausprobieren.

Grüße
Bert
Menü
[1.1.1.1.2] joneit antwortet auf kalle
17.08.2001 15:21
Hallo Penetrator,

bin mir nicht 100%ig sicher: E+ erkennt, ob's eine Daten- oder Sprachverbindung ist. Heißt, es gilt idR immer der Datentarif, auch wenn Du eine Festnetznummer wählst.

Bei Interkom (und ich nehme an, dass es bei den anderen 3 ähnlich sein wird) werden normale Festnetz-Einwahlen genauso berechnet wie Telefongespräche. Das gilt fürs Internet (z.B. vom Laptop aus) genauso wie für WAP.

Für letzteres braucht man allerdings noch ein freies WAP-Gateway, das des Netzbetreibers ist nur über die "offizielle" WAP-Einwahl verfügbar (da es einfach nicht Teil des Internet ist). Damit sind auch die WAP-Dienste, die vom Netzbetreiber angeboten werden, auch nur über die normale WAP-Einwahl zugreifbar...

Tobias
Menü
[1.1.1.1.2.1] stschulze antwortet auf joneit
17.08.2001 15:33
Benutzer joneit schrieb:
bin mir nicht 100%ig sicher: E+ erkennt, ob's eine Daten- oder Sprachverbindung ist. Heißt, es gilt idR immer der Datentarif,
auch wenn Du eine Festnetznummer wählst.

Dafür gibt's auch Kanalbündelung bei Datenverbindungen!
Menü
[1.1.2] joneit antwortet auf kalle
17.08.2001 15:15
Benutzer kalle schrieb:
das hängt auch von der WAP-Einwahlnummer ab. Die genannten Tarife beziehen sich wahrscheinlich auf die "normale" Einwahlnummer 0179-gowap.

Nicht ganz richtig - genau über diese Nummer kommt der Genion Home Kunde von der Homezone aus für 10 Pf ins Netz - und das wird auf keinen Fall teurer.

Über eine Festnetznummer und externem WAP-Gatway kann man die Kosten ja abends sogar auf 5 Pf/min drücken - allerdings sind die genion.de Services dann nicht erreichbar.

Tobias
Menü
[1.1.2.1] Mobilfunk-Experte antwortet auf joneit
17.08.2001 17:26
Benutzer joneit schrieb:

Über eine Festnetznummer und externem WAP-Gatway kann man die Kosten ja abends sogar auf 5 Pf/min drücken - allerdings sind die genion.de Services dann nicht erreichbar.

Die 'genion.de' Services sind im Prinzip auch über fremde WAP-Gateways erreichbar. Allerdings muss man sich dann erst mit Rufnummer und Passwort einloggen, wenn man z.B. auf seine E-Mail zugreifen will.
Menü
[1.1.3] jaegerin antwortet auf kalle
17.08.2001 16:28
Benutzer kalle schrieb:
das hängt auch von der WAP-Einwahlnummer ab. Die genannten Tarife beziehen sich wahrscheinlich auf die "normale" Einwahlnummer 0179-gowap.


hmmm..... was ich jetzt noch nicht so ganz verstehe.... im beitrag steht:

"Viag Interkom senkt in der Zeit vom 1. September bis zum 31. Oktober den Preis für den WAP-Zugang für Postpaid- und Prepaid-Kunden um zehn Pfennig auf 19 Pfennig pro Minute. "

Laut VIAG-Preisliste kostet WAP aber 39Pf (außerhalb der Homezone über gowap)... ist das jetzt ein schreibfehler mit den 10 Pf günstiger oder hat´s neue Tarife?

*koppkratzend,
Jaegerin
Menü
[1.1.3.1] stschulze antwortet auf jaegerin
17.08.2001 16:40
Benutzer jaegerin schrieb:
"Viag Interkom senkt in der Zeit vom 1. September bis zum 31.
Oktober den Preis für den WAP-Zugang für Postpaid- und Prepaid-Kunden um zehn Pfennig auf 19 Pfennig pro Minute. "

Laut VIAG-Preisliste kostet WAP aber 39Pf (außerhalb der Homezone über gowap)... ist das jetzt ein schreibfehler mit den 10 Pf günstiger oder hat´s neue Tarife?

Währ ja nicht die erste VI-Pressemitteilung mit Tippfehler...
Menü
[1.1.3.1.1] Mobilfunk-Experte antwortet auf stschulze
17.08.2001 17:10
Benutzer stschulze schrieb:
Benutzer jaegerin schrieb:
'Viag Interkom senkt in der Zeit vom 1. September
bis zum 31. Oktober den Preis für den WAP-Zugang für Postpaid- und Prepaid-Kunden um zehn Pfennig auf 19 Pfennig pro Minute.'

Laut VIAG-Preisliste kostet WAP aber 39Pf (außerhalb der Homezone über gowap)... ist das jetzt ein schreibfehler mit den 10 Pf günstiger oder hat´s neue Tarife?

Währ ja nicht die erste VI-Pressemitteilung mit Tippfehler...

Die Pressemitteilung hat in der Hinsicht keine Tippfehler, und dort steht auch klipp und klar, dass es in der Homezone bei den bisherigen 10 Pfennigen bleibt:

'Kunden können im September und Oktober den WAP-Dienst zum Preis von 19 Pfennig pro Minute statt der üblichen 39 Pfennig pro Minute nutzen. Genion Home Kunden zahlen in ihrer Homezone weiterhin 10 Pfennig pro Minute.'