Thread
Menü

Verfügbar, aber schlecht


19.03.2015 00:28 - Gestartet von TelBerl
Und was macht man, wenn der Anschluß zwar geschaltet wird, man aber nur zwischen 3% und 10% der Geschwindigkeit bekommt und dennoch jeden Monat voll zahlen soll?
Menü
[1] myselfme antwortet auf TelBerl
19.03.2015 14:16
Benutzer TelBerl schrieb:
Und was macht man, wenn der Anschluß zwar geschaltet wird, man aber nur zwischen 3% und 10% der Geschwindigkeit bekommt und dennoch jeden Monat voll zahlen soll?

Als erstes Einstellungen des PC, Softwarekonflikte und Hardware-Ausstattung prüfen (eine 11 MBit WLAN Karte kann kein VDSL High Speed, zuviel Sicherheit kostet Speed und eine falsch konfigurierte NIC bringt auch nichts).
Dann (wenn möglich) Router-Speed ansehen (oft hoch, PC synct aber wesentlich langsamer), dies ggf speichern und dem Anbieter senden.
Letztendlich kann aber auch kein Anbieter zaubern. Auch wenn der Tarif "bis zu 16000" heißt, wo nur 1000 möglich sind, sind nur 1000 möglich. Ist wie Autobahn - theorotisch geht 300 km/h, in Baustellen allerdings nur bedingt...
Menü
[1.1] TelBerl antwortet auf myselfme
19.03.2015 15:11
Ich bezog mich auf den Fall, wenn es keine lokale Ursache gibt, sondern eine Störung im Netz des Anbieters vorliegt.

So geschehen beim Kabelanbieter: 128 MBit/s gebucht, angekommen sind monatelang nur 5 MBit/s. Anbieter wollte die vollen 40 € pro Monat haben.