Thread
Menü

Einerseits gut


31.03.2015 22:24 - Gestartet von regn
andererseits: Mit dem Wegfallen soclher Tricks wie auch der Nichtnutzungsgebühr gibt es nun wohl auch keine komplett-kostenlos-Aktionen mehr, bei der die Provision für 2 Verträge für ein Smartphone für Lau und die Grundgebühr reicht. Schade - meine erste 3 Smartphones habe ich so bekommen.
Menü
[1] Wiewaldi antwortet auf regn
31.03.2015 23:57
Benutzer regn schrieb:
andererseits: Mit dem Wegfallen soclher Tricks wie auch der Nichtnutzungsgebühr gibt es nun wohl auch keine komplett-kostenlos-Aktionen mehr, bei der die Provision für 2 Verträge für ein Smartphone für Lau und die Grundgebühr reicht. Schade - meine erste 3 Smartphones habe ich so bekommen.
Ich hab damals (im letzten Jahrtausend) dank Teltarif, Fairphone und e-Plus neben einem S11 noch einen Scheck über 400 DM bekommen! Und Dank einer unklugen Preiserhöhung seitens eplus nach 4 Monaten sondergekündigt. Das waren noch Zeiten!
Menü
[2] merkasan antwortet auf regn
01.04.2015 08:40
Benutzer regn schrieb:
andererseits: Mit dem Wegfallen soclher Tricks wie auch der Nichtnutzungsgebühr gibt es nun wohl auch keine komplett-kostenlos-Aktionen mehr, bei der die Provision für 2 Verträge für ein Smartphone für Lau und die Grundgebühr reicht. Schade - meine erste 3 Smartphones habe ich so bekommen.

Ich weiß nicht so recht was ich von deinem Beitrag halten soll.
Es ist natürlich 'schade', dass man heute nicht mehr Handys gratis abgreifen kann, aber wenn das so (auf Kosten anderer Kunden) finanziert werden muss, dann verzichte ich gerne.
Insgesamt sind ja durch die Entwirrung von Kosten für Gespräche einerseits und für Hardware andererseits die durchschnittlichen Kosten für den Einzelnen durchaus gefallen, da es auch genug Menschen gibt, die eben nicht im 24-Monats-Takt ein neues Handy wollen. Und da zähle ich mich, obschon technikaffin, durchaus dazu. Ich gehe davon aus, dass diese ganze Kaufwut einfach nur von der Werbeindustrie den Leuten antrainiert wurde und dass dies keinen Schimmer mit reellen Bedürfnissen zu tun hat, wie etwa dem Bedürfnis immer mal wieder ne Frau flachzulegen, was ja seither dem männlichen Naturell entspricht.
Menü
[2.1] industrieclub antwortet auf merkasan
09.06.2015 15:53
Benutzer merkasan schrieb:
Insgesamt sind ja durch die Entwirrung von Kosten für Gespräche einerseits und für Hardware andererseits die durchschnittlichen Kosten für den Einzelnen durchaus gefallen, da es auch genug Menschen gibt, die eben nicht im 24-Monats-Takt ein neues Handy wollen. Und da zähle ich mich, obschon technikaffin, durchaus dazu....

Ich kann JEDES deiner Worte unterschreiben! Dein (gesamter) Beitrag ist für mich
sehr tröstend, da er zeigt, dass auch auf so einem Technikportal wie teltarif wenig-
stens eine (wenn vielleicht auch nur kleine) Gemeinde von Leuten mit gesundem
Menschenverstand und kritischer Vernunft übrig geblieben ist...