Thread
Menü

Zusammenstellung von Dual.SIM mit DUAL.ACTIV


06.04.2015 16:21 - Gestartet von chickolino1
Was auf teltarif.de eindeutig fehlt ist eine Möglichkeit nach Dual.sim.smartphone s mit dual.aktiv zu suchen....

Gerade in Zeiten in denen eine sim karte fürs günstige 5 GB Internet zuständig ist und mit der zweiten telefoniert werden soll, will man doch auch telefonisch auf der simquadrat.de. festnetznummer erreichbar sein, während man ein bisschen auf ebay schaut oder sonstwie im Internet whatsapp.t oder so....
Menü
[1] wolfbln antwortet auf chickolino1
06.04.2015 19:07
Benutzer chickolino1 schrieb:
Was auf teltarif.de eindeutig fehlt ist eine Möglichkeit nach Dual.sim.smartphone s mit dual.aktiv zu suchen....

Gerade in Zeiten in denen eine sim karte fürs günstige 5 GB Internet zuständig ist und mit der zweiten telefoniert werden soll, will man doch auch telefonisch auf der simquadrat.de. festnetznummer erreichbar sein, während man ein bisschen auf ebay schaut oder sonstwie im Internet whatsapp.t oder so....

Da sieht es ja in Deutschland noch sehr mau aus, wenn man Dual-SIM mit dual aktiv und LTE-Unterstützung will.
Selbst aus China wird bisher nur die Oberklasse damit bedient. Etotalk hat eine dazu eine gute Übersicht. Die nennen das Feature "Dual SIM full active". Aber es fehlen häufig die 800 MHz LTE Unterstützung in den China-Androiden.

Fragt sich aber wirklich, ob es das bringt. Da 2 Empfangs- und Sendeeinheiten verbaut werden müssen, liegt man fast beim doppelten Preis für die Geräte.

Ich war zunächst auch kritisch, was Dual-SIM stand by angeht. Anrufe gehen nicht durch, wenn man eh schon telefoniert. Nur ich kann auch nicht mit 2 Leuten gleichzeitig sprechen. Und wenn man aktiv surft und in diesem Augenblick der Anruf reinkommt, wird der auch nicht durchkommen. Allerdings bekommt man in der Regel einige Sekunden später eine Nachricht über den verpassten Anruf mit Nummer. Dies kann sich eigentlich nur wesentlich verzögern, wenn man Poweruser ist und sein Smartphone als Modem missbraucht.

Nur ob man dafür wirklich den Aufpreis von mehreren Hundert Euro zahlen soll ... muss jeder selber wissen. Man ist ja immer auch mal in einem Blackspot, was die Abdeckung angeht.
Menü
[1.1] chickolino1 antwortet auf wolfbln
06.04.2015 20:10
@wolfbln

Ich denke derzeit darüber nach, wieder auf 2 Endgeräte umzusteigen statt des samsung dual s, das ich seit rund 2 jahren benutze.

Der hintergrund...ich nutze zum telefonieren betamax.apps und deren callback.initialisierung.

Dazu sendet meine netzclub simkarte per Grats Internet einen kurzen Datensatz über die app mit meiner kundennummer, meiner ruckrufnummer (bei mir simquadrat.de mit europaweiter festnetznummer) und der Nummer die ich anrufen will.

Betamax.Derivate verbinden dann den Anruf zu deiner festnetznummer mit dem den du anrufen wolltest und es braucht nur wenige Kb für den Datensatz und funkt sogar mit gedrosseltes internetzugang.

Im Monat brauch ich mit 2 betamac.apps getrennt für festnetz und Mobilfunk ca. 4....8 MB auf beiden apps zusammen für ca. 1000....1200 Minuten Telefonie und zahle nie mehr als 4...8 euro mtl.

Dafür muss aber die simquadrat.de festnetznummer erreichbar sein, während der Datensatz und die dazugehörige Datenverbindung aktiv ist....sprich Datenkabel hat keinen Empfang mehr dann bricht auch ein bestehes Telefonat ab... (hat wohl für betamax Vorteile wenn vergessen wurde aufzukegen, weil das erste Telefonat erst ab dem Zeitpunkt berechnet wird wenn das zweite angenommen wurde).

Nunja, meine Überlegung geht derzeit dahin eine Smartwatch mit der simquadrat.de festnetznummer. ..auf lautlos, nur Vibration am Handgelenk um sehen zu können wer anruft.

Das handy, was dann single.sim sein könnte nur zum surfen und initialisieren der anrufe zu nutzen und bei simquadrat den Parallelruf zu nutzen um parallel per billigrufumleitung das smartphone ebenfalls klingeln zu lassen bei eingehenden Telefonaten. .... nur leider wird halt bei der billigrufumleitung die Nummer des Anrufers nicht übermittelt sondern die eigene festnetznummer. .. Aber die anrufererkenung erfolgt ja über dis smartwatch.

Ergo ich kann z.b. beim autofahren die Smartwatch auch fürs freisprechen nutzen ....in der Regel sehe ich darauf aber nur wer anruft und kann entscheiden ob es lohnt das smartphone überhaupt aus der Jeans zu ziehen...

Das smartphone selbst kann ...abgesehen von der fehlenden anrufererkenung ... Aber auch ohne die uhr autark genutzt werden genau wie die Smartwatch auch mal ohne smartphone und ohne betamax app direkt zu simquadrat.de Tarife genutzt werden kann, falls dem smartphone mal der Strom ausgegangen ust...

Tja, und ggf. Könnte ich sogar mein altes dual.sim gerat...samsung galaxy s duos...weiterführen und statt der apps dort eine fonic.sim mit allnet Flatrate Option im 10 Euro Bereich zur gratis internet.sim dazustecken...

Und die Telefonie ...normal...von der allnet Flatrate machen und dis betamac app Telefonie nur noch wenn ich im Ausland unterwegs bin wo die fonic Flatrate nicht gilt und während die Option auch nicht bezahlt werden muss...

ABER....

Das sind alles erstmal Überlegungen bevor ich für knapp 300 euro eine samsung gear s kaufe...

Schließlich muss eine uhr bei mir wasserdicht sein, dazu braucht sie den eigenen simkarten Slot für meine Bedürfnisse und sie sollte sich mit den Google contacts synconisieren wenn sie ins wlan Zuhause kommt....

Das machen soweit ich weiss derzeit nur die gear s und simvalley 420...421 smartwatch modelle... die auch nicht viel billiger sind aber dafür optisch nicht so ansprechend wie die gear s
Menü
[1.2] chickolino1 antwortet auf wolfbln
07.04.2015 11:36
@wolfbln
Etotalk hat eine dazu eine gute Übersicht.

Danke....wirklich gute Übersicht in dem shop...

Schade nur, daß wenn man zusatz Kriterien angibt, wie Display grosse oder Preisspanne, das dann von dual.sim.full.activ....wieder auf alle dual.sim smartphone zurückgedrängt wird....man also letztendlich die dual.sim smartphone mit full.activ alle anschauen und Einzel für sich bewerten muss.