Thread
Menü

Peinlich


09.04.2015 06:18 - Gestartet von Mister79
Eigentlich sagt dies nur eins aus, O2/Telefonica Germany übernimmt eine Funktion ins Eplus Netz welche es bei O2 schon lange gibt. An sich eine gute Sache aber das peinliche daran ist das wir 2015 in Deutschland darüber noch immer reden müssen. Vodafone kann es nicht und die Telekom auch nicht. Das ist eigentlich schon peinlich genug, international gehört dies zum guten Ton und ist keine Atemluft wert um darüber zu reden. In Deutschland ist dies eine Funktion über die man wirklich noch einen Bericht schreiben muss. Ich bin mir selbst gerade nicht ganz sicher ob ich darüber lachen oder weinen möchte.

Schön ist es natürlich das die Eplus Kunden es jetzt auch können aber mal ehrlich, bei einer Netzintegration werden solche Funktionen ja auch übernommen, genau wie O2 jetzt in HD Voice telefonieren kann und diese Funktion von Eplus übernommen wurde. Mein Gott ist das alles traurig das wir in Deutschland bei solchen Kleinigkeiten immer das Schlusslicht sind und alle Anbieter reden von Innovationen und Herausforderer Genen.

Wo ist es doch gleich gewesen? In Japan oder China haben wir schon über 500 Mbit mobil und in Deutschland lässt sich die Telekom mit 150 Mbit an mit einem spitzen Bleistift ausgesuchten Ort feiern.

Menü
[1] hans91 antwortet auf Mister79
09.04.2015 15:18
Die Telekom bietet bis zu 300 Mbit/s per LTE.
Menü
[1.1] merkasan antwortet auf hans91
09.04.2015 15:55

einmal geändert am 09.04.2015 15:56
Benutzer hans91 schrieb:
Die Telekom bietet bis zu 300 Mbit/s per LTE.

Mobil reichen heute eigentlich auch 10Mbit/s. Wichtiger wäre, dass es mal überall verfügbar wäre.

Und wenn ich immer von den anderen Ländern höre, wo alles so viel toller ist, da wird ja auch gerne Österreich genannt. Und da hatte ich auch genauso oft EDGE und genauso selten 3G wie hierzulande. Ach ja und LTE gab es gar nicht, wo ich war. Immerhin in Sölden. Also, das ist alles auch irgendwie Phantasterei.
Menü
[1.2] r o e s I antwortet auf hans91
09.04.2015 21:22
Benutzer hans91 schrieb:
Die Telekom bietet bis zu 300 Mbit/s per LTE.
Was hat das mit das mit der Uhrzeitübertragung zutun?
Menü
[1.3] priestorian antwortet auf hans91
12.04.2015 21:16
Benutzer hans91 schrieb:
Die Telekom bietet bis zu 300 Mbit/s per LTE.


... du Dumpfbacke! Wenn zu viele Nutzer in der gleichen Zelle eingebucht sind haste von den 300 Mbit/s nämlich auch nix. Und das ist am Smartphone sowas von Wurscht das 300 Mbit/s möglich sind, denn das nutzt das Smartphone eh nicht aus ...
Menü
[1.3.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf priestorian
14.04.2015 02:40
Benutzer priestorian schrieb:
Benutzer hans91 schrieb:
Die Telekom bietet bis zu 300 Mbit/s per LTE.


... du Dumpfbacke! Wenn zu viele Nutzer in der gleichen Zelle eingebucht sind haste von den 300 Mbit/s nämlich auch nix. Und das ist am Smartphone sowas von Wurscht das 300 Mbit/s möglich sind, denn das nutzt das Smartphone eh nicht aus ...

Ach, lass' doch gut sein. Mit Leuten wie ihm wird doch heute das große Geschäft gemacht. Das ist bei LTE doch nicht anders wie beispielsweise mit dem schnellen Kabelinternet. Da sind auch zahlreiche Verzweiger innerhalb eines Clusters physisch mit maximal 1 bis 10 GBit/s angebunden, an welchen wiederum durchschnittlich mindestens 80 - 100 Kunden dranhängen. An die Kunden, die in so einem Segment hängen werden aber inwischen Tarife mit bis zu 200 MBit/s vertickt und es wurde bereits noch mehr angekündigt. Wer jetzt nur ein ganz kleines bisschen Kofprechnen kann...

Nur um das mal Klarzustellen: Ein "bisschen Überbuchung" ist nichts schlimmes und völlig legitim, wenn man seine Investition möglichst nahe an der Kapazitätsgrenze fahren möchte. Das ist simple Mathematik. Nur kennt diese Übung eben auch Ihre eigenen Grenzen. Wenn der Break-Even, ab dem das Ganze einfach nicht mehr funktionieren kann so offensichtlich ist, sollte man als Kunde reagieren. Aber bitte mit Vernunft und mit nicht blindem Vetrauen in den trommelnden Provider.