Thread
Menü

Kein Thema


28.03.2016 16:18 - Gestartet von chrissaso780
Linux ist doch nur Sicher weil Linux so gut wie keine Nutzer hat.
Sogar Häcker machen sich nicht Arbeit das System zu Infaltrieren.
Es gibt genug Möglichkeiten das zu tun.

Jede andere Bessere Programmier Firma packt Linux nämlich auch nicht an.
Das es überhaupt existiert ist ein wunder.

Solange jeder Hobby Programmierer meint daran rumfummeln zu müssen.
Menü
[1] garfield antwortet auf chrissaso780
28.03.2016 21:37
Benutzer chrissaso780 schrieb:
Linux ist doch nur Sicher weil Linux so gut wie keine Nutzer hat.
Sogar Häcker machen sich nicht Arbeit das System zu Infaltrieren.

Na, wenn DAS kein Grund ist, endlich auf Linux umzusteigen!


Jede andere Bessere Programmier Firma packt Linux nämlich auch nicht an.
Das es überhaupt existiert ist ein wunder.

Genaooo. Deswegen laufen ja auch viele Server von HighTech-Firmen und sogar Banken auf Linux, weil es "niemand anpackt".

http://scn.sap.com/community/linux

http://www.comparebusinessproducts.com/fyi/50-places-linux-running-you-might-not-expect
Menü
[1.1] chrissaso780 antwortet auf garfield
31.03.2016 22:41
Benutzer garfield schrieb:
Benutzer chrissaso780 schrieb:
Linux ist doch nur Sicher weil Linux so gut wie keine Nutzer hat.
Sogar Häcker machen sich nicht Arbeit das System zu Infaltrieren.

Na, wenn DAS kein Grund ist, endlich auf Linux umzusteigen!


Jede andere Bessere Programmier Firma packt Linux nämlich auch nicht an.
Das es überhaupt existiert ist ein wunder.

Genaooo. Deswegen laufen ja auch viele Server von HighTech-Firmen und sogar Banken auf Linux, weil es "niemand anpackt".


Ist kein Grund umzusteigen.

Auf Linux gibt es einfach zuwenig Software.
Hier kommt mit Sicherheit das gegen Argument.

Auf der Server Welt ist Linux weit verbreitet. Da arbeiten auch nur Leute die das Studiert haben.

In der Consumer Welt hat man einfach viele Mitmenschen die einfach keine Ahnung davon haben und davon keine Ahnung haben wollen. Da muss das einfach Laufen.

Wenn man für ein Update irgendwelche Kommando Zeilen eingeben muss dann ist das eindeutig der Falsche weg.

Von den zig Tausend Linux Versionen die es gibt davon will ich gar nicht erst anfangen. Nur weil einige Firmen meinen das einzig wahre Linux haben zu müssen. Alle müssen das auch noch Linux nennen.

Das ist einfach Mist.

Kann gut sein das IOS auf Linux Basiert.
Das nennt sich wenigstens nicht Linux.
Menü
[1.1.1] garfield antwortet auf chrissaso780
31.03.2016 23:43
Benutzer chrissaso780 schrieb:
Auf Linux gibt es einfach zuwenig Software.
...
In der Consumer Welt hat man einfach viele Mitmenschen die einfach keine Ahnung davon haben und davon keine Ahnung haben wollen. Da muss das einfach Laufen.

Und was wäre das wohl für fehlende Software bei diesen "Mitmenschen die einfach keine Ahnung davon haben"?


Wenn man für ein Update irgendwelche Kommando Zeilen eingeben muss dann ist das eindeutig der Falsche weg.

Sie haben nicht viel Ahnung von Linux, stimmt's?
Ich habe noch kein Programm gebraucht, dass es nicht unter Linux gibt - und das sogar schon in den Standardpaketquellen dabei und zum Teil schon automatisch installiert wurde.
Sogar Anfänger kriegen in Nullkommanix ein funktionierendes Linuxsystem installiert und brauchen für Updates keine Konsole.
Aber wenn SIE das bereits überfordert, sollten Sie wirklich bei Windows bleiben.
Menü
[2] Wer keine Ahnung hat, einfach mal...
comfreak antwortet auf chrissaso780
29.03.2016 12:29
Benutzer chrissaso780 schrieb:
Linux ist doch nur Sicher weil Linux so gut wie keine Nutzer hat.
Sogar Häcker machen sich nicht Arbeit das System zu Infaltrieren.
Es gibt genug Möglichkeiten das zu tun.
Jedes System ist angreifbar, aber nur bei OpenSource haben Sie die Möglichkeit, die Lösung für Sicherheitslücken zu evaluieren und zu verbessern (vermutlich haben Sie aber die Fähigkeit aber nicht). Bei MS/Apple
Jede andere Bessere Programmier Firma packt Linux nämlich auch nicht an.
Nur das ca. 80% aller Smartphones, 90% der Webserver, etliche Steuereinheiten in Autos, TV-Receiver, usw usf. darauf aufbauen. Und auch Apple baut mit seinem OS X auf einem Linux verwandten OS-Kern auf.

Solange jeder Hobby Programmierer meint daran rumfummeln zu müssen.

Meinen Sie "Hobby-Programmierer" vielleicht. Wer hat schon genug Ahnung, um einen Kernel-Beitrag zu schreiben? Richtig, die allermeisten Beiträge kommen schon seit Jahren von ca. 5 großen Firmen. Dazu zählen Google, IBM, Oracle, HP. Alles Hobby-Leute, ist schon klar.

Und jetzt höre ich mal auf, den Troll zu füttern.
Menü
[2.1] tokiox antwortet auf comfreak
30.03.2016 20:44
Vielleicht nutzt er den Rechner nur zum Spielen, dann führt tatsächlich kaum ein Weg an Win vorbei. Ist halt auch bequem sich alles vorkauen zu lassen und dafür auch noch Geld zu zahlen. Habe seit 6 Jahren kein Win mehr und vermisse nichts. Selbst meine nicht technikaffine Frau kommt damit klar, also echt Massentauglich.