Thread
Menü

Was kaufen sie als Nächstes?


15.04.2015 10:50 - Gestartet von RobbieG
Drillisch auf großer Einkaufstour.
Was kommt als nächstes? :-)

Menü
[1] Uwe11111 antwortet auf RobbieG
15.04.2015 10:51
Benutzer RobbieG schrieb:
Drillisch auf großer Einkaufstour.
Was kommt als nächstes? :-)

Menü
[1.1] Uwe11111 antwortet auf Uwe11111
15.04.2015 10:51

einmal geändert am 15.04.2015 10:52
Benutzer Uwe11111 schrieb:
Benutzer RobbieG schrieb:
Drillisch auf großer Einkaufstour.
Was kommt als nächstes? :-)


QSC.....
Menü
[1.1.1] RobbieG antwortet auf Uwe11111
15.04.2015 10:53
Benutzer Uwe11111 schrieb:
Benutzer RobbieG schrieb:
Drillisch auf großer Einkaufstour.
Was kommt als nächstes? :-)


QSC.....

Hm. Die machen doch Festnetz, soweit ich weiss...

Aber warum nicht?

Wir sollten ein Wettbüro aufmachen :-)

Menü
[1.1.1.1] AzureBlue antwortet auf RobbieG
15.04.2015 11:08
Benutzer RobbieG schrieb:
Benutzer Uwe11111 schrieb:

Hm. Die machen doch Festnetz, soweit ich weiss...

Aber warum nicht?

Wir sollten ein Wettbüro aufmachen :-)


Darf ich dann schonmal die Wette eingehen das Drillischs zeiten als Möchtegern-Messiah des deutschen Mobilfunkmarktes innerhalb der nächsten zwei bis drei Jahre vermutlich ihr ende finden, alle über den Laden so schimpfen wie über jeden anderen Anbieter und irgend eine andere winzige Marke dann aufeinmal VOLL GUT und VOLL GÜNSTIG ist?
Menü
[1.1.1.1.1] wolfbln antwortet auf AzureBlue
15.04.2015 12:27
Benutzer AzureBlue schrieb:
Benutzer RobbieG schrieb:
Benutzer Uwe11111 schrieb:

Hm. Die machen doch Festnetz, soweit ich weiss...

Aber warum nicht?

Wir sollten ein Wettbüro aufmachen :-)


Darf ich dann schonmal die Wette eingehen das Drillischs zeiten als Möchtegern-Messiah des deutschen Mobilfunkmarktes innerhalb der nächsten zwei bis drei Jahre vermutlich ihr ende finden, alle über den Laden so schimpfen wie über jeden anderen Anbieter und irgend eine andere winzige Marke dann aufeinmal VOLL GUT und VOLL GÜNSTIG ist?

Ist wieder so eine schwierige Akquisition. Phone House ist eine internationale Marke. Auch als deutscher Ableger ist man ja an intern. Absprachen gebunden. Ein Kernstück von Phone House ist immer die Mehr-Marken-Strategie. D.h. sie verkaufen alle oder die meisten Anbieter.

Wie soll denn diese Philosophie zur Stärkung von ausgerechnet Drillisch-Produkten führen? Vielleicht dürfen sie priorisieren - mehr aber nicht.

Drillisch braucht unbedingt noch einen klassischen vor Ort erhältlichen Prepaid-Anbieter. Mit GT COM kommen sie nicht weit. Wer kauft schon seine SIM im Kaufhof oder bei A.T.U.? Die Webseite von Galeria mobil ist auch erbärmlich. Sie müssten eine Supermarkt-Kette kriegen, aber die scheinen wenig geneigt zu sein oder sind langfristig gebunden.

Über "klassische Prepaid-Anbieter" kann man dann den Kunden über "falsches Prepaid", post-Prepaid und gaaaanz langsam in monatliche Verträge fließen lassen: Lidl und Tchibo machen es doch vor. Warum holen sie keine Tankstellen-Kette oder dm hat auch noch keine Eigenmarke?
Menü
[1.1.1.1.1.1] industrieclub antwortet auf wolfbln
15.04.2015 21:50
Benutzer wolfbln schrieb:
Wer kauft schon seine SIM im Kaufhof oder bei A.T.U.....?

Viele Leute kaufen im Kaufhof und etliche davon haben sich dort auch die SIM gekauft. Der Kaufhof SELBST hat aber die Marke vergeigt, indem er nie wirklich dafür geworben, sie absolut nicht 'gepflegt', seine Aufsichtspflicht gegenüber GTCom sträflich vernachlässigt und die Karten schließlich auch aus den Filialen raus genommen hat....SO kann's ja wohl nicht gehen!
Was soll an einer Tankstelle besser / geeigneter sein als bei A.T.U. Aber die haben ihre "Marke" wohl auch nicht gepflegt...


Warum holen sie keine Tankstellen-Kette oder dm hat auch noch keine Eigenmarke?

dm verkauft aber immerhin ganz fleißig CONGSTAR....
Drillisch hat u.a. im Moment auch etwas leichtes Spiel, weil ALDI ein bisschen schläfrig geworden ist...Die haben zwar vor knapp einem Jahr mit ihren neuen Eu-
ropa-Konditionen(!) vorbildliche Maßstäbe gesetzt, aber meist hält man sich ja doch im INLAND auf - und da sind z.B. die 11 Cent/m. in fremde Communities / Netze (im Basistarif) einfach nur ein Graus und alles andere als werbewirksam...
Und auch die 24 Cent/MB Daten sehen jetzt (nach den 5 Cent/MB Daten) bei
GTCom-Drillisch sehr "alt" aus....
Menü
[1.1.1.1.1.2] x-user antwortet auf wolfbln
16.04.2015 02:22
Benutzer wolfbln schrieb:
Benutzer AzureBlue schrieb:
Darf ich dann schonmal die Wette eingehen das Drillischs zeiten als Möchtegern-Messiah des deutschen Mobilfunkmarktes innerhalb der nächsten zwei bis drei Jahre vermutlich ihr ende finden,

Finde ich garnicht so abwegig, diesen Kommentar von AzureBlue. Was ähnliches hatten wir vor Jahren schonmal mit Mobilcom erlebt.

Drillisch braucht unbedingt noch einen klassischen vor Ort erhältlichen Prepaid-Anbieter. Mit GT COM kommen sie nicht weit. Wer kauft schon seine SIM im Kaufhof oder bei A.T.U.? Die Webseite von Galeria mobil ist auch erbärmlich. Sie müssten eine Supermarkt-Kette kriegen, aber die scheinen wenig geneigt zu sein oder sind langfristig gebunden.

Offenbar ist ja reichlich Kapital vorhanden. Doch zuallererst sollten sie lieber mal in eine Image-Kampagne investieren, Probleme mit Drillisch gibt es ja nicht erst seit Galeria. Die Kunden werden niemals langfristig wechseln wenn kein erstklassiger Service geboten wird. Das wäre der einzige Weg nach vorne. Am Beispiel GTCom sieht man sehr deutlich was überhaupt nicht geht.

Über "klassische Prepaid-Anbieter" kann man dann den Kunden über "falsches Prepaid", post-Prepaid und gaaaanz langsam in monatliche Verträge fließen lassen: Lidl und Tchibo machen es doch vor.

Blau und Simyo haben solche Tricksereien auch im Programm. Wer noch echtes Prepaid ohne Macken sucht geht dann am besten gleich zum Aldi.


Menü
[1.1.1.1.1.3] Harris antwortet auf wolfbln
05.05.2015 21:17
Drillisch braucht unbedingt noch einen klassischen vor Ort erhältlichen Prepaid-Anbieter. Mit GT COM kommen sie nicht weit. Wer kauft schon seine SIM im Kaufhof oder bei A.T.U.? Die Webseite von Galeria mobil ist auch erbärmlich. Sie müssten eine Supermarkt-Kette kriegen, aber die scheinen wenig geneigt zu sein oder sind langfristig gebunden.

Den 6ct-Tarif von n-tvgo finde ich völlig in Ordnung, Datentaktung 10kB, automatisches Aufladen bei niedrigem Kontostand und offensichtlich - im Gegensatz zu WinSIM - "echtes" Prepaid (Guthabenabfrage mit *101#) - passt doch bestens für innerdeutsche Wenigtelefonierer.

Über "klassische Prepaid-Anbieter" kann man dann den Kunden über "falsches Prepaid", post-Prepaid und gaaaanz langsam in monatliche Verträge fließen lassen: Lidl und Tchibo machen es doch vor. Warum holen sie keine Tankstellen-Kette oder dm hat auch noch keine Eigenmarke?

Was ist mir hier (Lidl) entgangen? Die haben doch nur Prepaid???

HB
Menü
[1.1.2] priestorian antwortet auf Uwe11111
15.04.2015 20:53
Benutzer Uwe11111 schrieb:
Benutzer Uwe11111 schrieb:
Benutzer RobbieG schrieb:
Drillisch auf großer Einkaufstour.
Was kommt als nächstes? :-)


QSC.....


Mobilcom Debitel ;-) ;-) ;-)