Benutzer J. Dörfel schrieb:
WARNUNG - o2 versucht gegenwärtig einen Teil seiner Altkunden geziehlt zu betrügen.
Daher möchte ich diesen Betrug hier publizieren: Wir haben bei o2 einen ca. 7 Jahre alten Vertrag und waren bisher immer sehr zufrieden damit. Anfang April 2016 ging bei mir am Router dann das WLAN kaputt.
-> Nach ausführlicher Information entscheiden wir uns gegen das Angebot und widerrufen den Vertrag nach Vorgabe der Widerrufsbelehrung aus eben dieser eMail (auch weil die Vertragsumstellung 2 Wochen dauern sollte, wir wollen einfach nicht so lange warten).
Ich bin so was von verärgert ... (J. Dörfel, 81373)
Ich verstehe ehrlich gesagt Ihre Empörung nicht. Das der alte Router nach 7 Jahren defekt ist, kann doch durch aus sein. Das dieser Defekt mit einer Leitungsumstellung auf Glasfaser trifft, ist eher Zufall. Prinzipiell gesehen müssen die Anbieter ja sogar umstellen, egal ob es dem Kunden passt oder nicht, denn das verlangt der Gesetzgeber so. Das o2 Ihnen dann eine HW zukommen lassen möchte, die dafür sorgt, dass Sie nach wie vor Internet haben, ist doch eher positiv. Das hängt sicherlich nicht damit zusammen, dass Sie einen Defekt beim alten Router gemeldet hatten. Was ich eher Schade finde, ist, dass Sie dann einen neuen Vertrag bekommen mit neuer Laufzeit und dass es nach wie vor Zwangshardware gibt, aber alles andere sehe ich nicht so tragisch. Ich wäre froh, wenn ich hier Glasfaser hätte. Würde mich gerne Selbstständig machen in dem Bereich, da ich viel Ahnung habe, aber bei 6 MBit/s ist man nicht Wettbewerbsfähig^^ Und bis 2024 soll sich laut Telekom nichts tun... Kabel-Anbieter bieten auch nichts an, etc.