Thread
Menü

Fehleinschätzung


22.08.2001 23:22 - Gestartet von BAPT2Regtp
Die einzige Technologie, die wirtschaftlich gegenüber der Telekom-Kupferdoppelader in Deutschland bestehen kann ist das Fernsehkabel als Internet- und Telefonzugang. Das ist auch die einzige Technologie, die in USA weit verbreitet ist. Das WLL dort außerhalb von Versuchsstrecken verwendet wird, halte ich für ein gut lanciertes Gerücht der deutschen Pleitiers in diesem Bereich.
Übrigens ist Powerline ebenso wirtschaftlich krank: Der Energieaufwand für die Übertragungsstrecke ist einfach zu hoch, die Gebühren werden daher längerfristig nicht interessant sein. Man bedenke, dass das 50 Watt-Hausmodem immer hinter dem Zählerkasten mit Strom versorgt wird und nicht abschaltbar sein sollte.
Menü
[1] ernie antwortet auf BAPT2Regtp
23.08.2001 12:28

einzige Technologie, die in USA weit verbreitet ist. Das WLL dort außerhalb von Versuchsstrecken verwendet wird, halte ich für ein gut lanciertes Gerücht der deutschen Pleitiers in diesem Bereich.

Das ist ja schön daß Du das für ein gut lanciertes Gerücht _hältst_. Vielleicht solltest Du aber schreiben was Du _weißt_ und nicht was Du _glaubst_. Ich habe ein paar Monate in den USA verbracht, und das Bürogebäude in dem ich gearbeitet habe ist durch Point-to-Multipoint-Richtfunk angebunden. Das ist in den USA nicht unüblich, von wegen Versuchsstrecken.

ernie