Thread
Menü

Willkommen in der schönen, neuen (Schein-)Welt!


19.04.2015 23:43 - Gestartet von industrieclub
" Der größte Treiber für Fälschungen sind hingegen markenaffine, preissensible und zugleich qualitätsunsensible Verbraucher, die versuchen, das Original möglichst "billig" zu bekommen. " - - - - Ein sehr kluger und schöner Schlusssatz
für so ein ekliges und unappetitliches Thema...
Auf Englisch sagt man "You can't eat the cake AND have it!". Man kann den Kuchen also nicht zugleich essen und ihn (dennoch) behalten...Genau das hätten
gerne die oben genannten Verbraucher. Eine Art paradiesischer Wunderwelt. Die-
ses "Paradies" ist aber trügerisch, und so bekommen wir alle (im Ergebnis) einen
Trend zur "schönen" neuen Scheinwelt, in der (fast) nichts so ist wie es scheint,
UND in der man quasi gezwungen ist, alles persönlich nachzuprüfen, volkswirtschaftlich skaliert ein enormer und unproduktiver (Zusatz-)Aufwand.