Thread
Menü

Viele weisse Flecken, Bildung un Schulen sind wichtiger als Breitband-E-Kommerz


18.04.2015 23:39 - Gestartet von fe rnwe h
und damit ist diese Info wertlos. Emails abrufen und "surfen" kann man inzwischen flächendeckend überall in DE, nur der Werbemüll erfordert hohe Bandbreite. Ohne Werbung und unsinige Animationen reichen 250 kbit.
Menü
[1] JStefan antwortet auf fe rnwe h
19.04.2015 22:45
Benutzer fe rnwe h schrieb:
und damit ist diese Info wertlos. Emails abrufen und "surfen" kann man inzwischen flächendeckend überall in DE, nur der Werbemüll erfordert hohe Bandbreite. Ohne Werbung und unsinige Animationen reichen 250 kbit.

Dem kann ich nur zustimmen!
Die Webseiten quellen heutzutage über vor maschinell erzeugtem Junk-Code, eingebundene Gefällt-mir-Gadgets, ausführbarem Javascript und Flash für überflüssige Formatierungen, eingebettete Fonts etc., das treibt die Bandbreitenlast immer weiter nach oben.

In dem Zusammenhang: Brandenburg mag jetzt weniger weiße Flecken haben, genug braune Flecken scheint es aber leider immer noch zu geben ;-)
Menü
[2] J.Malberg1 antwortet auf fe rnwe h
20.04.2015 12:26
Benutzer fe rnwe h schrieb:
und damit ist diese Info wertlos. Emails abrufen und "surfen" kann man inzwischen flächendeckend überall in DE, nur der Werbemüll erfordert hohe Bandbreite. Ohne Werbung und unsinige Animationen reichen 250 kbit.

Motto!

Was ich selber nicht brauche, hat auch gefälligst kein anderer zu brauchen!

Das ist Blödsinn, es gibt viele ernsthafte Anwendungen vom 250 Kbit/s. bei weiten nicht reichen. (Ich selber nutze einen Server mit 3 Heimarbeitsplätzen und da braucht man durchschnittlich 4 MB Upstream!)