Thread
Menü

Bin vor 15 Jahren mit DSL angefangen vorher hatte ich einen Analog + ISDN ... !


21.04.2015 12:51 - Gestartet von frankkl
Bin vor knapp 15 Jahren mit DSL angefangen,
vorher hatte ich ab Juni 1997 einen Analog und dann einen ISDN Internetanschluss inmomend nutze ich nur VDSL25 was mir aber auch vollkommen reicht !

Kabel Deutschland (~ Vodafone) will mir unbedingt eine 100er Kabel Leitung aufzwingen und überhäuft mich mit schriftlichen Angeboten aber auch Telefonanrufen nur weil unser Wohnhaus mit einer Kabel Fernsehleitung von den angebunden ist muss ich mir die trotzdem nicht antun.

frankkl
Menü
[1] marius1977 antwortet auf frankkl
21.04.2015 18:25

einmal geändert am 21.04.2015 18:27
Benutzer frankkl schrieb:

Kabel Deutschland (~ Vodafone) will mir unbedingt eine 100er Kabel Leitung aufzwingen und überhäuft mich mit schriftlichen Angeboten aber auch Telefonanrufen nur weil unser Wohnhaus mit einer Kabel Fernsehleitung von den angebunden ist muss ich mir die trotzdem nicht antun.
Bleib bei Deinem VDSL, denn KabelInternet ist ein Shared Medium, d.h. es hängen je nach örtlicher Gegebenheiten viele hundert Kunden am selben Segment.

Vor allem in den verkehrsstarken Zeiten (abends und am Wochenende) sind Performanceeinbußen vorprogrammiert.
Ich selber kann ein Lied von KabelBW hier singen. Teilweise konnte man nicht mal mehr vernünftig telefonieren, nur noch Hall und Echos.

Seit ich am frisch ausgebauten VDSL der Telekom hänge bin ich rundum zufrieden :-)