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Erhöhung


08.05.2015 15:44 - Gestartet von Uwe11111
3x geändert, zuletzt am 08.05.2015 15:47
Ich habe auch eine Erhöhung bekommen. Von der reinen 16000 für 14,99 auf 16000 mit Telefonfestnetzflat für 19,99. Ich wollte erst kündigen, aber ich dachte......Neuanschluss und und und zu Hause bleiben, Anschlussgebühr bei Easybell.....,ok ich habe auf reine 50000 erhöht für 24.99 und bin geblieben. Trotzdem bin ich sauer. Anrufe wurden mit Unwissenheit abgeschmettert. Preis ist top, Geschwindigkeit kommt voll an. Umstellung erfolgte innerhalb von 24 Stunden.
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[1] Armin7 antwortet auf Uwe11111
08.05.2015 19:18
Der eigentliche Punkt ist doch der, dass Tele Columbus bestehende Verträge bricht! Denn nur zum Ende der individuellen Laufzeiten, die sich i. d. R. um jeweils 12 Monate verlängern, könnte TC aussteigen - die Mindestkündigungsfrist lt. AGB natürlich beachtend.

Es ist schon mehr als dreist, wie TC verfährt: Ohne Zustimmung der Kunden wird Anfang Mai 2015 von den Girokonten ein höherer Betrag abgebucht, teilweise 100 % mehr als vertraglich vereinbart. Und hinterhältig (ganz klein gedruckt auf der Rückseite des Schreibens vom 20.04.15) drängt man den Kunden eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten (!) auf. Viele werden es gar nicht bemerkt haben.

Die Verbraucherzentrale Sachsen hat zum Thema im Übrigen eine Pressemitteilung herausgegeben:
https://www.verbraucherzentrale-sachsen.de/preiserhoehung-ungeschminkt