Thread
Menü

Zusätzlich Telefonanschluss nichts für Anrufe zum Handy (Preisliste)


28.04.2015 15:24 - Gestartet von r o e s I
Wenn man da in die Preisliste schaut bei Kabelanbietern kosten Anrufe zum Handy meist mindestens 20ct und Call by Call wie über Telekom ist nicht möglich.
Menü
[1] LilaFox antwortet auf r o e s I
29.04.2015 08:45
Benutzer r o e s I schrieb:
Wenn man da in die Preisliste schaut bei Kabelanbietern kosten Anrufe zum Handy meist mindestens 20ct und Call by Call wie über Telekom ist nicht möglich.

Und nicht zu vergessen, in den Zwangsroutern ist nur das Anbieter-VoIP möglich. Nicht aber alternative Anbieter. Hier wird dem Kunden jede Chance eines alternativen Tarifes mit leichtem aufwandt genonnen.

Der Telekom ziehen sie immer die Ohren lang, wenn sie alternative Tarife unmöglich machen. Doch hier passiert nix.

Also endweder teuer bezahlen oder zwei Telefonie-Router, wobei das Telefon über Analog Kaskadiert werden muss um die aufgezwungene Flat mitzunutzen. Natürlich sorgt das für mehr Rauschen. Diesen Aufwandt treiben aber die wenigsten.
Menü
[1.1] Leiter Selbstverarsche antwortet auf LilaFox
29.04.2015 11:09
Benutzer LilaFox schrieb:

Und nicht zu vergessen, in den Zwangsroutern ist nur das Anbieter-VoIP möglich. Nicht aber alternative Anbieter. Hier wird dem Kunden jede Chance eines alternativen Tarifes mit leichtem aufwandt genonnen.
Ich nutze 2 alternative Anbieter mit meinem Zwangsrouter von Unitymedia. Anrufe in Handynetze kosten mich 1 Cent / Min.
Das ist vielleicht eine Fehlannahme, warum manche denken, dass ein Zwantsrouter so schlimm wäre. Aber was dagegen spricht einfach den Router seiner Wahl dahinterzuklemmen, will mir nicht in den Kopf.

Also endweder teuer bezahlen oder zwei Telefonie-Router, wobei das Telefon über Analog Kaskadiert werden muss um die aufgezwungene Flat mitzunutzen. Natürlich sorgt das für mehr Rauschen. Diesen Aufwandt treiben aber die wenigsten.
Hier geht vielleicht einfach die Phantasie mit dir durch.
Menü
[1.1.1] GAda antwortet auf Leiter Selbstverarsche
29.04.2015 18:13

4x geändert, zuletzt am 29.04.2015 18:20
Benutzer Leiter Selbstverarsche schrieb:
Hier geht vielleicht einfach die Phantasie mit dir durch.

Wegen DS-Light ( kein echter Internetzugang ) ist VoIP mit anderen Anbietern (z.B. Sipgate) nahezu unmöglich...
LilaFox hat also Recht!

Ich war selber 2 Monate Telecolumbus Kunde, man hat mich dann gehen lassen, nachdem ich wegen der schlechten Qualität am Rad gedreht habe...

Eins kann ich also zur Qualität sagen.
Mein Eindruck ist:
Mein Telekom VDSL Anschluss ist in Sachen Qualität und Zuverlässigkeit um Längen besser. Ohne Probleme kann ich dank echtem Dual-Stak sowohl IPv4 wie auch IPv6 Dienste und Ports im Internet zugänglich machen.

Siehe auch:
https://www.sipgateblog.de/sipgate-am-ipv6-kabelanschluss/
Menü
[1.1.1.1] Ole42 antwortet auf GAda
30.04.2015 11:29
Benutzer GAda schrieb:
Wegen DS-Light ( kein echter Internetzugang ) ist VoIP mit anderen Anbietern (z.B. Sipgate) nahezu unmöglich...

Dellmond als DER Billiganbieter unterstützt IPv6, z.B. bei cheapvoip.com mit sip6.cheapvoip.com als Registrar. DS-Lite ist für alternative abgehende Billiggespräche (0,6 Cent/Min) also kein Problem.