Thread
Menü

Displayriss S 6 Edge


12.05.2015 12:00 - Gestartet von carsten12
Hallo in die Runde, hatte 3-4 Tage ein S 6 Edge 128 GB im Einsatz. Dann horizontal verlaufenden Haariss im Display über beide Ecken festgestellt. Zu Arvato / Vodafone zurück geschickt. Die senden mir das Gerät zurück mit dem freundlichen Hinweis "Selbst Schuld". Heute bin ich nach Köln gefahren und habe das Telefon beim Samsung Vertragshändler abgegeben. Ich habe mich weder auf das Gerät gesetzt noch ist es mir herunter gefallen. Das Gerät war in einem Original Samsung Flip Wallet für das S 6 Edge verbaut. Heute sehe ich, dass 3 der 4 Plastik Ecken des Flip Wallet eingerissen sind. Wie kann das sein? Mir war beim Einsetzen des Geräts schon aufgefallen, dass das sehr stramm sitzt. Hat jemand ähnliche Probleme mit dem S 6 Edge? Ich bin ratlos aber auch sauer, da ich mir nicht erklären kann, wie es zu diesem Riss gekommen ist. Das ist das erste Mal, dass mir ein Telefon kaputtgeht. Für mich ist auch nicht nachvollziehbar, wie und warum 3 von 4 der Plastik Ecken des Original Samsung Wallets gebrochen sind. Würde mich über Feedback freuen .....
Menü
[1] elle01 antwortet auf carsten12
20.05.2015 14:27
Hallo carsten12,
ich habe genau dasselbe Problem.
Habe ein teures S6 Edge 64GB und nutze es mit einem Clear View Klarsicht Cover. Nach nicht mal einem Monat entdeckte ich morgens plötzlich einen Riss im Display Glas. Als ich dies Samsung meldete, bekam ich eine Mail, dass das Gerät zu ihrem Servicepartner w-support eingeschickt werden müsste.
Als ich dies getan hatte, bekam ich von w-support einen Kostenvoranschlag über die Reparatur des Displays über 304,99€ mit der Aussage:
Das Display ist mechanisch beschädigt (z.B. durch Biegung, Sturz, Druck etc.). Das Gerät befindet sich damit außerhalb der Herstellergarantie! Alle von Ihnen angegebenen Fehler können daher nur im Rahmen der angebotenen kostenpflichtigen Reparatur behoben werden. Der Kostenvoranschlag erfolgt vorbehaltlich eines bei der Reparatur festgestellten irreparablen Schadens.

Auf eine Mail an w-support wurde ich wiederrum nur an Samsung verwiesen.

Wieder Mail an Samsung mit der Rückantwort:
vielen Dank für Ihre Kulanzanfrage zu Ihrem Samsung SM-G925F.
Unser autorisierter Servicepartner hat Ihr Gerät überprüft und dabei eine mechanische Beschädigung des SM-G925F festgestellt, die nicht unseren Garantiebedingungen unterliegt.
Daher ist eine kostenfreie Reparatur leider nicht möglich.

Ich war bisher treuer Samsung Kunde und habe mehrere Produkte von Samsung. Nun habe ich das erste Problem und werde komplett ignoriert. Das Gerät ist mir nie herunter gefallen. Es hat weiter keinerlei Beschädigung, auch das Cover zeigt keinerlei Schäden.
Bei einer mechanischen Beschädigung durch biegen, hätte ich einen Riss in der Mitte des Displays erwartet. Durch einen Sturz wären auch Schäden am Metalrahmen oder Kratzer auf dem Display sichtbar. Bei Druck würde wohl eher ein Netzartiger Schaden entstehen.
Ich kann mir den Schaden nur durch Spannungen im Display erklären oder durch Spannungen durch das Cover. Dies wären meiner Meinung nach Garantieansprüche. Auf diese geht Samsung aber nicht ein.
Mfg Michael
Menü
[1.1] wedahex33 antwortet auf elle01
07.12.2016 15:07
Hallo,
ist zwar jetzt ein Jahr später, aber bei dem S6 meines Sohnes war es fast genauso. Handy geschützt in Flipcase und Panzerfolie. Morgens gings noch, dann ausgeschaltet; nachmittags nach der Schule eingeschaltet - Bildschirm schwarz. Handy fiel nicht runter, bekam auch nie einen Stoß etc.. Lag an dem Tag nur auf dem Schreibtisch. War allerdings noch nichtmal 3 Monate in Gebrauch, also noch innerhalb der Gewährleistung. Gleich an W-Support geschickt - dieselbe Antwort, nämlich Eigenverschulden. Handy hat genau an der Kante des Bildschirms entlang (nur innen!!!) einen Riss. Wie kann das sein? Handy sieht aus wie neu! Also nochmal an den "Verkäufer", also die Fa. Sparh**y, gewandt, doch wieder dasselbe Spiel. Handy zuerst an Sparh***y, diese haben es nochmal an W-Support gesandt. Wieder dieselbe Antwort, dass in diesem Fall GRUNDSÄTZLICH DER BESITZER SCHULD IST. War aber definitiv nicht so. Sparh***y liest keine Mail und anrufen geht auch nicht; Anruf bei selbst Samsung bringt auch gar nichts, die rufen einfach nicht zurück. Man darf auch keinen Techniker der Fa. W-Support persönlich fragen, immer nur Callcenter. Das Ganze zog sich über 3 Monate!!!! hin. Tja - für uns heißt das daher: nie wieder ein Samsung-Handy (außer man sucht ein Handy nur für die Vitrine ;-)