Thread
Menü

Falschmeldung von Teltarif oder falsche Telekom AGBs?


18.05.2015 23:55 - Gestartet von Chris111
einmal geändert am 18.05.2015 23:58
Teltarif schreibt:
"In Teilen sind auch Norwegen, Liechtenstein, Island und die Schweiz enthalten - nicht jedoch, wenn es sich um SMS und Gespräche aus Deutschland in diese Länder handelt. Nur Mobilfunkgespräche aus diesen Ländern sind inkludiert"
Woher hat Teltarif diese Informationen? In https://www.t-mobile.de/downloads/roaming/zubuchoption_magentaeins.pdf ist das Gegenteil zu lesen: "3 Unentgeltliche Verbindungen
Abweichend von den jeweils gültigen Preislisten des in MagentaEINS oder MagentaEINS Business integrierten Mobilfunk- ****und Festnetz-Anschlusses**** werden
während der Laufzeit der Option EU-Flat für die nachfolgenden Verbindungen keine Preise berechnet.
3.1 EU-Flat-Länder
Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Französisch-Guayana*)
, Gibraltar, Griechenland, Großbritannien, Guadeloupe, Irland, Island,
Isle of Man, Italien, Kanalinseln, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Martinique*)
, Mayotte, Monaco, Niederlande, Nordirland,
Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Réunion, Rumänien, Saint-Barthélemy*)
, Saint-Martin (französischer Teil)*)
, San Marino, Schweden, Schweiz, Slowakei,
Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vatikanstadt, Zypern"

Also das lese ich ganz klar so, dass man auch VON deutschen Fest- und Mobilfunkanschlüssen (Festnetzanschlüsse können ja nur IN Deutschland sein) kostenfrei NACH Island, Norwegen, Liechtenstein und in die Schweiz telefonieren kann.

Also jetzt sagt mir entweder, dass ich etwas übersehen habe oder Teltarif oder die Telekom müssen nun ihren Artikel oder ihre Dokumente anpassen.
Menü
[1] tokiox antwortet auf Chris111
19.05.2015 21:46
Gut gebrüllt!
Menü
[1.1] Chris111 antwortet auf tokiox
19.05.2015 22:52

2x geändert, zuletzt am 19.05.2015 22:54
Benutzer tokiox schrieb:
Gut gebrüllt!
Danke für Deine sehr sachliche Antwort auf meine klar formulierte sachliche Frage. Schade, dass es hier in dem Forum nicht noch mehr Kompetenzträger wie Dich gibt.
Menü
[1.1.1] tokiox antwortet auf Chris111
20.05.2015 18:06
Benutzer Chris111 schrieb:
Benutzer tokiox schrieb:
Gut gebrüllt!
Danke für Deine sehr sachliche Antwort auf meine klar formulierte sachliche Frage. Schade, dass es hier in dem Forum nicht noch mehr Kompetenzträger wie Dich gibt.

Wer halt was in den falschen Hals bekommen möchte der wird es auch falsch verstehen. Es war einfach nur eine verkürzte Form der Zustimmung. Soll ich es jetzt wieder löschen oder ist es nun akzeptabel.? Eine Beantwortung ist ja nur seitens Teltarif möglich.
Menü
[1.1.1.1] Molenda antwortet auf tokiox
20.05.2015 18:23
Benutzer tokiox schrieb:
Benutzer Chris111 schrieb:
Benutzer tokiox schrieb:
Gut gebrüllt!
Danke für Deine sehr sachliche Antwort auf meine klar formulierte sachliche Frage. [...]
[...] Eine Beantwortung ist ja nur seitens Teltarif möglich.

Siehe unten.
Menü
[1.1.1.1.1] tokiox antwortet auf Molenda
20.05.2015 18:49
Benutzer Molenda schrieb:
Siehe unten.

Ich hatte es gesehen, danke dennoch. Mir ging es eher um die Art wie mit meiner Zustimmung umgegangen wurde. Ist aber super, dass so schnell drauf reagiert wurde.
Menü
[2] Molenda antwortet auf Chris111
20.05.2015 13:28
Also jetzt sagt mir entweder, dass ich etwas übersehen habe oder Teltarif oder die Telekom müssen nun ihren Artikel oder ihre Dokumente anpassen.

Das Dokument stimmt, die Angaben auf der Telekom-Webseite und der Präsentation waren uneindeutig bis falsch. Wir haben daher ein Update gemacht. Vielen Dank für den ausführlichen Hinweis!

https://www.teltarif.de/telekom-magenta-eins-...?...

Grüße,
Daniel Molenda
Menü
[2.1] tosho antwortet auf Molenda
21.05.2015 23:43
Das Dokument stimmt, die Angaben auf der Telekom-Webseite und der Präsentation waren uneindeutig bis falsch. Wir haben daher ein Update gemacht. Vielen Dank für den ausführlichen Hinweis!

Ach, Präsentation und Webauftritt können die Spacken also auch nicht? Na, für mich keine echte Überraschung.
Die können ziemlich vieles nicht. Vor einem Jahr die All-IP Katastrophe mit stunden- bis tagelangen Komplettausfällen und täglichen Gesprächsabbrüchen. Seit nun einer Woche ärgere ich mich mit dem mistigen MagentaEins Hybrid rum, das eigentlich nur zum Filme gucken taugt. Irgendwelche ernsthaften Anwendungen, wie (komfortable) Telefonie, exposed Host, ssh-Zugriff auf einen INTERNEN Server, Emails versenden, vpn-Verbindungen - Fehlanzeige. Nach 5 Tagen Basteln und Recherche von MIR ist es nun zumindest holperig benutzbar. Zum Glück habe ich ja sonst nichts zu arbeiten :(

Und dass die ihre eigenen Produkte nicht kennen, davon kann man sich jederzeit durch einen Anruf bei der preisgekrönten Kundenbetreuung überzeugen (wer hat die eigentlich gekrönt? die DLG? Da kriegt ja früher oder später auch die schäbigste Wurst ihren Preis)
Die Preisauskünfte für einen Business-Anschluss schwankten zwischen "so um die 90€" und "2,80 mehr als jetzt" (also rund 48€ mit Hybrid für eine reine Verfügbarkeitsgarantie bzw. Störungsbehebung innerhalb 8 Std). Da fragt man sich schon, mit wem man es denn da zu tun hat.

Ich habe dann auf den Business-Aufschlag verzichtet. Ein defektes (oder falsch designtes) Netzwerk kann man sowieso nicht in 8 Std. reparieren. (Ja, ein Netzwerk, in dem kein vpn läuft ist für mich defekt)