Thread
Menü

Wahnsinn


21.05.2015 23:56 - Gestartet von tosho
98% Netzabdeckung mit 10 MBit in 3 Jahren ist eine Zementierung von riesen multinationalen Konzernen. Niemand anderes kann sonst soetwas stemmen.
Ich meine, der Kunde sollte selbst entscheiden können ob ihm vielleicht auch 80% Abdeckung ausreichen.

Die Regulierer sollten sich besser mal um eine 98%ige 10 MBit-Abdeckung im Festnetz kümmern. Wir dümpeln hier im Ortsrandbereich seit 15 Jahren mit 2 MBit vor uns hin (Whow! seit 1 Jahr sogar mit unfassbaren 3 MBit, dank RAM)
Menü
[1] Rotbaertchen antwortet auf tosho
22.05.2015 11:09
Benutzer tosho schrieb:
98% Netzabdeckung mit 10 MBit in 3 Jahren ist eine Zementierung von riesen multinationalen Konzernen. Niemand anderes kann sonst soetwas stemmen.
[...]
Die Regulierer sollten sich besser mal um eine 98%ige 10 MBit-Abdeckung im Festnetz kümmern.

Wäre letzteres etwa keine Zementierung von riesen multinationalen Konzernen? Krude Logik: Leistung zu verlangen fördert die Hegemonie?
Menü
[1.1] tosho antwortet auf Rotbaertchen
22.05.2015 14:27
Benutzer Rotbaertchen schrieb:
Benutzer tosho schrieb:
98% Netzabdeckung mit 10 MBit in 3 Jahren ist eine Zementierung von riesen multinationalen Konzernen. Niemand anderes kann sonst soetwas stemmen.
[...]
Die Regulierer sollten sich besser mal um eine 98%ige 10 MBit-Abdeckung im Festnetz kümmern.

Wäre letzteres etwa keine Zementierung von riesen multinationalen Konzernen? Krude Logik: Leistung zu verlangen fördert die Hegemonie?

Ja, da ist schon was dran.
Die Forderung geht allerdings in erster Linie sowieso an den ex(?)-Monopolisten Telekom. Andere Anbieter denken sowieso nicht mal im Traum an den Ausbau der Fläche im Festnetz.

Hauptsächlich ärgere ich mich über die Ungleichbehandlung und den Mobil-Hype. Während die Anbieter sich in den Städten bei der Bandbreite durch x-fach redundante Infrastrukturen Konkurrenz machen wird auf dem Land gespart.

Die Vorgabe der Bundesnetzagentur ist deshalb für mich nur Augenwischerei. Da werden irgendwelche Scheinlösungen präsentiert.
Wozu brauche ich 10MBit, wenn ich sowieso nur 500-3.000 MB Freivolumen habe?

Ich finde, solange Konkurrenz herrscht (und das ist beim Mobilfunk der Fall) sollte jeder Anbieter selbst entscheiden können, was er anbietet. Im Festnetz haben Menschen in Randgebieten oft keine Alternative, zahlen die Apothekenpreise der Telekom und können von 10MBit nur träumen. DA wäre Regulierung nötig, nicht im Mobilbereich.