Thread
Menü

Nicht mehr einfach


30.05.2015 18:54 - Gestartet von regn
wird es, wenn man das Guthaben auf der Prepaid Karte zurückhaben will. Ich habe Dezember das erste Fax dazu geschickt, und Ende Mai, nach 6 (!) weiteren Faxen, endlich erhalten.
Menü
[1] Herr Doktor antwortet auf regn
30.05.2015 19:19

einmal geändert am 30.05.2015 19:24
Benutzer regn schrieb:
wird es, wenn man das Guthaben auf der Prepaid Karte zurückhaben will. Ich habe Dezember das erste Fax dazu geschickt, und Ende Mai, nach 6 (!) weiteren Faxen, endlich erhalten.

Dass geht am besten per BRIEFUMSCHLAG, aber das richtige Formular nutzen.

NICHT DAS FORMULAR MIT BANKLEITZAHL UND KONTONUMMER!

Sondern das Formular mit IBAN und BIC hinschicken, simyo ist unfähig in IBAN und BIC umzurechnen. Obwohl man als Privatkunde bis Februar 2016 noch BLZ und Kontonummer nutzen darf...
................­..........­..........­..........­................
Aber nun haste ja dein Geld. SCHÖN!
Menü
[1.1] regn antwortet auf Herr Doktor
30.05.2015 20:33
Benutzer Herr Doktor schrieb:

Dass geht am besten per BRIEFUMSCHLAG, aber das richtige Formular nutzen.

NICHT DAS FORMULAR MIT BANKLEITZAHL UND KONTONUMMER!


................­..........­..........­..........­................ Aber nun haste ja dein Geld. SCHÖN!

Brief vermeide ich, denn es wäre ja Einschreiben nötig, damit es nicht "verloren" geht. Und ich denke auch keine Firma hat Anspruch darauf, daß man ihre Formulare verwendet, dieses Recht steht nur Behörden zu.
Menü
[1.1.1] Herr Doktor antwortet auf regn
30.05.2015 20:45
Benutzer regn schrieb:
Benutzer Herr Doktor schrieb:

Nach 2 Wochen könnte man mal Nachfragen, ob der Brief angekommen ist , wenn die Firma nicht reagiert, simyo hat bei mir nach 2 Tagen per Mail geantwortet und hat das IBAN - Formular angefordert. Innerhalb von ca. 4 Wochen hatte ich dann mein Restguthaben.
Brief vermeide ich, denn es wäre ja Einschreiben nötig, damit es nicht "verloren" geht. Und ich denke auch keine Firma hat Anspruch darauf, daß man ihre Formulare verwendet, dieses Recht
steht nur Behörden zu.
Menü
[1.1.2] Herr Doktor antwortet auf regn
30.05.2015 20:56
Benutzer regn schrieb:


Und ich denke auch keine Firma hat Anspruch darauf, daß man ihre Formulare verwendet, dieses Recht steht nur Behörden zu.

Wenn du das simyo Formular nicht nutzt , dann solltest du NICHT meckern, wenn die Auszahlung des Restguthabens von Dezember bis Mai andauert.