Thread
Menü

Auf das Wichtigste vergessen: die Tonqualität


01.06.2015 09:21 - Gestartet von ossyris
Die Tonqualität der Streamingdienste ist ein Kriterium, das man auch nicht ganz aus dem Blick lassen sollte. Mit hochwertigen Kopfhörern (ich verwende Sennheiser Momentum) und natürlich einem 'musikalischen' Handy (meines ist ein S5) sind deutliche Unterschiede in der Tonqualität wahrnehmbar. Ich habe mich als kostenpflichtigen Dienst für Rdio entschieden und nutze gelegentlich auch MixRadio. Das kostenlose MixRadio ist ein echter Geheimtip: ausgezeichnete Tonqualität und offline Modus - das habe ich bei keiner anderen kostenlosen App gesehen.
Menü
[1] x-user antwortet auf ossyris
01.06.2015 12:01
Benutzer ossyris schrieb:
Die Tonqualität der Streamingdienste ist ein Kriterium, das man auch nicht ganz aus dem Blick lassen sollte. Mit hochwertigen Kopfhörern (ich verwende Sennheiser Momentum) und natürlich einem 'musikalischen' Handy (meines ist ein S5) sind deutliche Unterschiede in der Tonqualität wahrnehmbar. Ich habe mich als kostenpflichtigen Dienst für Rdio entschieden und nutze gelegentlich auch MixRadio. Das kostenlose MixRadio ist ein echter Geheimtip: ausgezeichnete Tonqualität und offline Modus
- das habe ich bei keiner anderen kostenlosen App gesehen.

Wie funktioniert das mit dem Offline-Modus bei MixRadio eigentlich? Werden da Titel auf's Handy geladen, ähnlich der NokiaHere-Karten? Wieviele sind das etwa (Speicherplatz), oder kann man einzelne Tracks auswählen? Und werden die dann nach dem Abhören wieder gelöscht?

Menü
[1.1] ossyris antwortet auf x-user
01.06.2015 13:01

Wie funktioniert das mit dem Offline-Modus bei MixRadio eigentlich? Werden da Titel auf's Handy geladen, ähnlich der NokiaHere-Karten? Wieviele sind das etwa (Speicherplatz), oder kann man einzelne Tracks auswählen? Und werden die dann nach dem Abhören wieder gelöscht?

Ich kann mir bis zu 4 Playlisten herunterladen, die auf der SD-Karte gespeichert werden. Innerhalb der Listen kann ich einzelne Titel überspringen.
Auf Wunsch werden die Playlisten aufgefrischt. Ein automatisches Löschen ist mir nicht aufgefallen.