Thread
Menü

8 GB zu nichts zu gebrauchen


05.06.2015 09:14 - Gestartet von MrRob
einmal geändert am 05.06.2015 09:16
Ich frage mich, wie lange Apple diese dämliche Strategie, die günstigeren Geräte mit lächerlichen 8 GB auszuliefern, noch beibehält. Auf dem 8 GB-Gerät war nicht einmal ein OTA-Upgrade von iOS 7 auf iOS 8 möglich, weil nicht genügend Platz zur Verfügung stand. Weiterhin ist auch das iOS-Office-Paket nicht vorinstalliert aus dem gleichen Grund.
Ein Gerät, das von vornherein zum Scheitern verurteilt ist.
8 GB waren anno 2007 zur Veröffentlichung des iPhones OK als es noch keine installierbaren Apps gab, aber jetzt einfach nur minderwertig.

Was kosten heute noch 16 oder 32 GB dem Hersteller? 1 Euro oder 2?
Menü
[1] applerules antwortet auf MrRob
05.06.2015 10:44

einmal geändert am 05.06.2015 10:45
Benutzer MrRob schrieb:


Hintergrund ist sicher, dass man mit einem günstigen Preis werben will (iPhone ab xyz Euroi), aber möglichst viele dazu bringen will mehr auszugeben.
Es ist schon dreist was Apple seit jeher (auch für die Desktops/Notebooks) für Speicher verlangt.
Es mag ein paar Leute geben, die das iPhone nur zum Telefonieren nutzen. Denen wird dann die Speicherkapazität auch egal sein.

Apple exklusiv ist das Problem aber nicht. Denn auch viele Androids kommen ja nur mit 8GB. Und so wie ich es verstanden habe, geht dieser Speicher auch mit ausirechend großer Speicherkarte unter bestimmen Umständen ebenso zur Neige.
Menü
[2] Donaldfg antwortet auf MrRob
11.06.2015 15:28
Hallo,

Benutzer MrRob schrieb:
Ich frage mich, wie lange Apple diese dämliche Strategie, die günstigeren Geräte mit lächerlichen 8 GB auszuliefern, noch beibehält. Auf dem 8 GB-Gerät war nicht einmal ein OTA-Upgrade von iOS 7 auf iOS 8 möglich, weil nicht genügend Platz zur Verfügung stand. Weiterhin ist auch das iOS-Office-Paket nicht vorinstalliert aus dem gleichen Grund.
Ein Gerät, das von vornherein zum Scheitern verurteilt ist. 8 GB waren anno 2007 zur Veröffentlichung des iPhones OK als es noch keine installierbaren Apps gab, aber jetzt einfach nur minderwertig.

kauft ein Gerät mit so wenig Speicher der nicht erweiterbsr ist für so viel Geld noch einer?
Wenn es unbedingt ein Apple sein muss dann ein überholtes 5s mit mehr speicher das es bei Gebrauchtportalen gibt.
Aber sonst gibt es bei Android genug Alternativen.
So z.B. das Sony Xperia Z3 compact oder den guten Vorgänger Z1 compact für unter 300 Euro .