Thread
Menü

Hier ein tolles Beispiel für "weniger Wettbewerb"!


08.06.2015 14:33 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
Wo sind sie denn plötzlich alle hin die Zeter-und-Mordio-Antifusionsschreihälse?
Erst die die Entwicklung mit Drillisch und nun auch solche Geschichten. Wie vorhergesagt...

Langsam kommt richtig Dampf in den alten roten Druckkessel Vodafone. Bald ist Schluss mit dem absurden "Brämihum"-Gelaber und die Preise werden etwas purzeln. Die Roten müssen sich schnell an ihre neue Schlusslicht- und Verfolgerrolle gewöhnen. Eines hatten o2 und e+ schon immer drauf: Vertrieb! Und das trotz widrigster Umstände. Vodafone krankt hier seit Jahren gewaltig. Im Business wie im Privatbereich. Nun ist Vodafone nicht nur dem Erzrivalen und Qualitätsführer, sondern der enormen, nun gebündelten Vertriebskraft von Telefonica ausgesetzt. Ab sofort gibt es offenbar doppelt Faustschläge, so lange bis es die Spatzenhirne begriffen haben. Vodafone kann es sich nicht mehr leisten, den Discount- und Budgetbereich zu vernachlässigen. Hier muss sich was tun oder die Leute laufen weiter scharenweise zur Konkurrenz über und ganze Vertriebszweige werden absterben. Wenn EDEKA und Rossmannmerken, dass sich Telefonica wie geschnitten Brot verkauft, während das teure D2-Zeug den Ladenhüter mimt, dann sagen die zum Abschied noch kurz leise servus und rot ist raus aus dem Spiel. Das kostet gewaltig. Vor allem Kunden...
Menü
[1] r o e s I antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
08.06.2015 16:13
Nur weil Edeka und Rossmann "Blau Prepaid " ins Sortiment aufnehmen werden die Preise nicht purzeln, das ist ein Irrtum. Ausserdem gibt es immer noch genügend Bürger die einen Anbieter im Vodafon-netz bevorzugen.
Menü
[1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf r o e s I
08.06.2015 21:39
Benutzer r o e s I schrieb:
Nur weil Edeka und Rossmann "Blau Prepaid " ins Sortiment aufnehmen werden die Preise nicht purzeln, das ist ein Irrtum.

Diesen unmittelbaren Zusammenhang habe ich mit keiner Silbe hergestellt. Das tust du. Ich sage, nur dass wenn diese Tendenz zunimmt - und das wird sie - dass Vodafone von seinem hohen Ross (Preis) steigen wird und muss. Binnen 12-24 Monaten wirst du sehen, dass diese Prognose eintrifft. Vodafone hat den Vertrieb verlernt und USPs verpennt. Das rächt sich schon heute bitter, wie die Zahlen zeigen.

Ausserdem gibt es immer noch genügend Bürger die einen Anbieter im Vodafon-netz bevorzugen.

Ich gehöre selbst noch zu diesen. ABER nur auf Grund guter Altkonditionen. Wenn das so weitergeht in dem Takt, dann sind die Leute künftig nur noch aus Dummheit im D2-Netz gelandet. Vodafone wird fallen. Die Frage ist nur wann der Sinkflug in den Sturzflug mündet und ob der neue C(E)O-Pilot die Maschine nochmal hochreißen kann, bevor der kaputte Käpt'n Colao alle unter den Point-of-no-Return bringt. Sonst kommt der Aufprall...