Thread
Menü

Alle Netzbetreiber werde akzeptiert ??? (Glaube ich irgendwie nicht)


10.06.2015 18:08 - Gestartet von keypoints
einmal geändert am 10.06.2015 18:09
Aldi schreibt von Maestro und v-Pay werden akzeptiert. Nur O2 gibt eine Maestro NFC Karte heraus, die von Vodafone und Telekom sind Mastercard, das ist schon ein Unterschied. Oder aktzeptiert Aldi neuerdings Kreditkarten ??
Menü
[1] Daniel_R antwortet auf keypoints
10.06.2015 18:43
Hallo keypoints,
vielen Dank für deinen Kommentar.
Anbei der Link zum V-Pay-Service (NFC-Payment) von Vodafone, auf den ich mich auch in dem Artikel beziehe: http://www.vodafone.de/smartpass/web/gebuehren.html
Ansonsten zitiere ich gerne nochmal die Aldi-Nord-Pressestelle: "[...] das kontaktlose Zahlen bei Aldi Nord mit allen Netzbetreibern [...]".

Freundliche Grüße
Daniel Rottinger

Benutzer keypoints schrieb:
Aldi schreibt von Maestro und v-Pay werden akzeptiert. Nur O2 gibt eine Maestro NFC Karte heraus, die von Vodafone und Telekom sind Mastercard, das ist schon ein Unterschied. Oder
aktzeptiert Aldi neuerdings Kreditkarten ??
Menü
[1.1] keypoints antwortet auf Daniel_R
10.06.2015 18:57
ich befürchte Aldi, weis selber nicht das es da verschiedene gibt :-)

da ich alle drei besitze werde ich dieses auf jedenfall testen, kaufe nur zu selten bei Aldi ein :-)


Benutzer Daniel_R schrieb:
Hallo keypoints, vielen Dank für deinen Kommentar.
Anbei der Link zum V-Pay-Service (NFC-Payment) von Vodafone, auf den ich mich auch in dem Artikel beziehe:
http://www.vodafone.de/smartpass/web/gebuehren.html Ansonsten zitiere ich gerne nochmal die Aldi-Nord-Pressestelle: "[...] das kontaktlose Zahlen bei Aldi Nord mit allen Netzbetreibern [...]".
Menü
[2] MrMarschel antwortet auf keypoints
10.06.2015 20:57
Benutzer keypoints schrieb:
Nur O2 gibt eine Maestro NFC Karte heraus, die von Vodafone und Telekom sind Mastercard, das ist schon ein Unterschied.

Falsch, die Telekom gibt eine MasterCard und Maestro in einem heraus.
Menü
[2.1] keypoints antwortet auf MrMarschel
10.06.2015 21:05
Benutzer MrMarschel schrieb:
Benutzer keypoints schrieb:
Nur O2 gibt eine Maestro NFC Karte heraus, die von Vodafone und Telekom sind Mastercard, das ist schon ein Unterschied.

Falsch, die Telekom gibt eine MasterCard und Maestro in einem
heraus.
Menü
[2.1.1] keypoints antwortet auf keypoints
10.06.2015 21:11
Also ich habe die Karten hier und das ist als NFC Karte eine Masterkarte, da ich beruflich mit den Kartenzahlung zu tun habe, ist es mir neu das die Telekom da eine Maestro herausgibt, die beiden mir vorliegenden Karten sind eine "Mastercard". Mit Maestro geht die Telekom auch nicht in die Werbung. Kann es nicht bestreiten, finde aber zur Maestro NFC bei der Telekom/Wirecard nichts


Benutzer keypoints schrieb:
Benutzer MrMarschel schrieb:
Benutzer keypoints schrieb:
Nur O2 gibt eine Maestro NFC Karte heraus, die von Vodafone und Telekom sind Mastercard, das ist schon ein Unterschied.

Falsch, die Telekom gibt eine MasterCard und Maestro in einem
heraus.
Menü
[2.1.1.1] MrMarschel antwortet auf keypoints
10.06.2015 23:34
Benutzer keypoints schrieb:
Also ich habe die Karten hier und das ist als NFC Karte eine Masterkarte, da ich beruflich mit den Kartenzahlung zu tun habe, ist es mir neu das die Telekom da eine Maestro herausgibt, die beiden mir vorliegenden Karten sind eine "Mastercard". Mit Maestro geht die Telekom auch nicht in die Werbung. Kann es nicht bestreiten, finde aber zur Maestro NFC bei der Telekom/Wirecard nichts

Nur weil es nicht beworben wird, heißt es noch lange nicht, dass man es nicht auch anbietet...

Anbei MyWallet inkl. Maestro...

http://www.directupload.net/file/d/4014/enaxjw6t_jpg.htm
Menü
[2.1.1.1.1] batrabbit antwortet auf MrMarschel
11.06.2015 01:13
Benutzer MrMarschel schrieb:
Benutzer keypoints schrieb:
Also ich habe die Karten hier und das ist als NFC Karte eine Masterkarte, da ich beruflich mit den Kartenzahlung zu tun habe, ist es mir neu das die Telekom da eine Maestro herausgibt, die beiden mir vorliegenden Karten sind eine "Mastercard". Mit Maestro geht die Telekom auch nicht in die Werbung. Kann es nicht bestreiten, finde aber zur Maestro NFC bei der Telekom/Wirecard nichts

Nur weil es nicht beworben wird, heißt es noch lange nicht, dass man es nicht auch anbietet...

Anbei MyWallet inkl. Maestro...

Wer bis 07.04.2015 bestellt hat, hat eine MasterCard, wer danach bestellt hat, bekommt MasterCard und Maestro. Altkunden werden nach Ablaufdatum ihrer Karte umgestellt. Steht so zumindest in den FAQ. ;-)
Menü
[2.1.1.1.1.1] keypoints antwortet auf batrabbit
11.06.2015 07:14
ok, das war mir neu, und in den FAQ habe ich nicht geschaut. Damit sollte die dann ja funktionieren. Vodafon hat aber immer non Visa (smartpass) oder die haben da auch heimlich was geändert :-) Werde demnächst bei Aldi wohl mal die Batterie an Karten testen müssen :-D


Anbei MyWallet inkl. Maestro...

Wer bis 07.04.2015 bestellt hat, hat eine MasterCard, wer danach bestellt hat, bekommt MasterCard und Maestro. Altkunden werden nach Ablaufdatum ihrer Karte umgestellt. Steht so
zumindest in den FAQ. ;-)
Menü
[2.1.1.1.1.2] MrMarschel antwortet auf batrabbit
11.06.2015 15:21
Benutzer batrabbit schrieb:
Wer bis 07.04.2015 bestellt hat, hat eine MasterCard, wer danach bestellt hat, bekommt MasterCard und Maestro. Altkunden werden nach Ablaufdatum ihrer Karte umgestellt. Steht so zumindest in den FAQ. ;-)

Bin Kunde seit Beginn und wurde trotzdem umgestellt...
Menü
[2.1.1.1.1.2.1] batrabbit antwortet auf MrMarschel
12.06.2015 03:07
Benutzer MrMarschel schrieb:

Wer bis 07.04.2015 bestellt hat, hat eine MasterCard, wer danach bestellt hat, bekommt MasterCard und Maestro. Altkunden werden nach Ablaufdatum ihrer Karte umgestellt. Steht so zumindest in den FAQ. ;-)

Bin Kunde seit Beginn und wurde trotzdem umgestellt...

Ich nicht. Ich habe das seit Juli 2014 (mit einigen Startschwierigkeiten, da es mit dem Telefon, das ich davor hatte, trotz eigentlicher Verfügbarkeit nicht funktionieren wollte). Meine MasterCard dazu gilt noch bis Mitte 2017 und umgestellt wurde auch nichts.
Menü
[2.1.1.1.1.2.1.1] MrMarschel antwortet auf batrabbit
12.06.2015 14:56
Benutzer batrabbit schrieb:
Ich nicht.

Vielleicht mal bei der Hotline nachfragen?
Menü
[3] Eddi35 antwortet auf keypoints
22.06.2015 10:26
Benutzer keypoints schrieb:
Aldi schreibt von Maestro und v-Pay werden akzeptiert. Nur O2 gibt eine Maestro NFC Karte heraus, die von Vodafone und Telekom sind Mastercard, das ist schon ein Unterschied. Oder aktzeptiert Aldi neuerdings Kreditkarten ??

Aldi soll neuerdings Kreditkarten akzeptieren, hab es in Natura aber noch nicht gesehen nur im Radio gehört.