Thread
Menü

LTE-Nutzung eingeschlossen?


15.06.2015 18:06 - Gestartet von Cartouche
Sehr geehrter Herr Rottinger,

wie verhält sich der Zugang zum LTE-Netz bei diesem Tarif?
Menü
[1] Molenda antwortet auf Cartouche
15.06.2015 18:18
Benutzer Cartouche schrieb:
Sehr geehrter Herr Rottinger,

wie verhält sich der Zugang zum LTE-Netz bei diesem Tarif?

Von LTE als Vertragsgegenstand ist bei einem Buchungsdurchgang nicht die Rede, es wird auch nur UMTS als mögliche Netztechnik im Shop angezeigt. Scheint also leider nicht inkludiert zu sein.
Menü
[1.1] Cartouche antwortet auf Molenda
15.06.2015 19:45
Benutzer Molenda schrieb:


Von LTE als Vertragsgegenstand ist bei einem Buchungsdurchgang nicht die Rede, es wird auch nur UMTS als mögliche Netztechnik im Shop angezeigt. Scheint also leider nicht inkludiert zu sein.

Wer im Jahr 2015 einen Laufzeitvertrag über zwei Jahre ohne LTE abschließt, hat m.E. eine schlechte Wahl getroffen.

Teltarif und die Foristen berichteten bereits ausführlich über die Zusammenhänge des Netzausbeaus in der Gegenwart und Zukunft.

Finger weg vom Verträgen ohne LTE!

Allein Vieltelefonierer ohne Festnetzanschluß werden hier glücklich.
Menü
[1.1.1] fantast antwortet auf Cartouche
17.06.2015 23:05
Wer im Jahr 2015 einen Laufzeitvertrag über zwei Jahre ohne LTE abschließt, hat m.E. eine schlechte Wahl getroffen.

Teltarif und die Foristen berichteten bereits ausführlich über die Zusammenhänge des Netzausbeaus in der Gegenwart und Zukunft.

Finger weg vom Verträgen ohne LTE!

Allein Vieltelefonierer ohne Festnetzanschluß werden hier glücklich.
Würde ich nicht so pauschal sagen, kommt immer drauf an, was man will.
Mein Beispiel: Habe Anfang des Jahres Vodafone LTE abgeschlossen mit 3 GB, das nun in meinem Tab steckt. Mein Handy ist vor allem zum Telefonieren, da reicht dann auch ein 500 MB reiner UMTS-Zugang. In Summe komme ich so auf unter 10 Euro (der LTE Vertrag war mit einer Auszahlung, die den großen Teil der Grundgebühr vorab erstattet hat). Aber natürlich als reiner Internetzugang halte ich den Tarif nicht für aatraktiv.