Thread
Menü

Liebes Schwarzbeere,


19.06.2015 13:30 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
wenn du schon ein neues, interessantes Gerät auf den Markt wirfst, bei dem Nutzer die Wahl zwischen zwei Betriebssystemen hat, warum dann dieses Konzept nicht noch um ein drittes erweitern. BB + Win 10 for mobile wäre eine Kombination, mit der du vielen alten Stammkunden, die dir abtrünnig wurden und zu dem befeindeten Unternehmen mit dem angefressenen Apfel gegangen sind, wieder zurückgewinnen könntest.

Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit...
Menü
[1] Ebs69 antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
21.06.2015 09:32
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
wenn du schon ein neues, interessantes Gerät auf den Markt wirfst, bei dem Nutzer die Wahl zwischen zwei Betriebssystemen hat, warum dann dieses Konzept nicht noch um ein drittes erweitern. BB + Win 10 for mobile wäre eine Kombination, mit der du vielen alten Stammkunden, die dir abtrünnig wurden und zu dem befeindeten Unternehmen mit dem angefressenen Apfel gegangen sind, wieder zurückgewinnen könntest.

Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit...


Wooow, da hört sich jemand aber ziemlich angefressen an oder sollte ich formulieren "vom Apfel gebissen"? - Es muss wohl frustrierend sein Apple, Android oder Windows zu nutzen.
Nach ca. 2,5 Jahren durchgehender Nutzung von BlackBerrys mobilem Betriebssystem BB10 hat sich zumindest bei mir kein so ein heftiges Aggressionspotential aufgebaut. Ich bin im Gegenteil sehr zufrieden und glücklich mit den Möglichkeiten, die mir ein professionelles und extrem sicheres Business-Smartphone aus dem kanadischen Hause BlackBerry zu bieten hat.
Dass nun Waterloo möglicherweise ein "DroidBerry" veröffentlicht hat sicherlich mit betriebswirtschaftlichen Gründen zu tun. Es macht einfach mehr Sinn sich erst einmal um die Integration mit jenem System zu bemühen, wo bereits 80% aller User sind. Ein durch firmeneigene Software (Stichwort: BlackBerry Experience Suite) besseres und sicheres Android aus dem Hause BlackBerry ist definitiv vertrauenserweckender als andere Geräte.
Im Übrigen weiß ich nicht, wie Sie sich das Smartphone Geschäft vorstellen. Denken Sie vielleicht, dass man einfach nur mal so ganz schnell ein weiteres Betriebssystem auf seine Hardware (offiziell) adaptieren darf bzw. kann? Wenn Sie bereit sind die mit Sicherheit horrenden Lizenzgebühren für das Windows Phone System zu übernehmen, stellt Ihnen BlackBerry dafür vielleicht ja nur noch die hauseigenen Entwicklungskosten in Rechnung.
Eine Android Runtime ist hingegen schon von Anfang an in BlackBerry 10 integriert gewesen. Und abschließend frage ich mich, welchen Sinn es machen sollte ausgerechnet Windows Phone für BlackBerrys bereitzustellen? Es hat ja einen gerade mal nur 2% höheren Marktanteil weltweit und die Liste der Viren und Trojaner ist bei Windows Entwicklungsgeschichte wohl noch weitaus länger als bei Android..

Lieber selbst ernannter "Kundenverars..er" Sie sollten sich, glaube ich, zunächst einmal ein BB10 Gerät näher anschauen und tatsächlich auch für eine Woche lang testen, bevor Sie das nächste Mal wieder Schaum vorm Mund bekommen.

PS: Viele ehemalige BlackBerry Kunden kommen aktuell z.B. in den USA vermehrt reumütig wieder zurück zu BlackBerry, nachdem sie Crapple & Co als enttäuschend erlebt haben.