Thread
Menü

Warum kann die FB eigentlich gibt es kein(e) SMS?


08.07.2015 08:51 - Gestartet von Mayian
Ich habe hier noch ein T-Home Telefon. Das arbeitet auch Super mit der Fritz Box zusammen, aber ich verzichtet noch darauf, da die Fritz Box etwas nicht kann, was eigentlich selbstverständlich und (durch die FAX Funktion) eigentlich auch kein problem darstellen sollte: SMS ins / aus dem Festnetz

Meine T-Home Basisstation ist zum Glück IP und ich hab zum Glück keine Einschränkungen. Sie liess sich so mit den eingebauten SIP-Server der Box verbinden und mich erreichen dabei alle SMS der Telekom und SMS-Irrläufer problemlos auch auf dem T-Home Telefon.

Doch es ist schon sehr alt. Und ich möchte es eigentlich auch auf meinen C3/C4 Telefonen die SMS zukünfig erhalten. Deshalb wünsche ich mir ENDLICH auch mal von AVM eine SMS Unterstützung.

Zukünfig vielleicht auch mal mit SMS über einen Mobilstick.

E-Mails kann sie Problemlos.
FAX auch.
SMS sollte also wirklich kein Problem sein!
Wenigsten im WebIf mit E-Mail Weiterleitung.

Hauptsche die Telekom liesst die E-Mails nicht mehr vor.
Menü
[1] bholmer antwortet auf Mayian
31.07.2015 19:27
Benutzer Mayian schrieb:
Ich habe hier noch ein T-Home Telefon. Das arbeitet auch Super mit der Fritz Box zusammen, aber ich verzichtet noch darauf, da die Fritz Box etwas nicht kann, was eigentlich selbstverständlich und (durch die FAX Funktion) eigentlich auch kein problem darstellen sollte: SMS ins / aus dem Festnetz

Meine T-Home Basisstation ist zum Glück IP und ich hab zum Glück keine Einschränkungen. Sie liess sich so mit den eingebauten SIP-Server der Box verbinden und mich erreichen dabei alle SMS der Telekom und SMS-Irrläufer problemlos auch auf dem T-Home Telefon.

Doch es ist schon sehr alt. Und ich möchte es eigentlich auch auf meinen C3/C4 Telefonen die SMS zukünfig erhalten. Deshalb wünsche ich mir ENDLICH auch mal von AVM eine SMS Unterstützung.

>
Unter anderem wegen der praktischen Benachrichtigung habe ich meine DECT-Telefone bis auf ein MT-F seit Jahren an einer Siemens SX255 DECT-Telefonanlage am ISDN-Port der 7490 hängen. Alle Siemens/Gigaset Schnurpostelefone empfangen und senden SMS problemlos übers Festnetz.
Wobei ich eigentlich die SMS-Funktion nur als AB-Benachrichtigung der SX255 auf mein Handy verwende. Das Erzeugen einer SMS ist auf den Gigsets nicht wirklich praktisch wie bei einem Smartphone. Erinnert etwas an die alten Zeiten wo man auf dem Handy noch die Mehrfachdrück-Zehnertastatur zum SMS-Schreiben verwendete...

Ach ja: Die SX255 kann insgesamt 8 Mobilteile bedienen, die neueren Anlagen wie auch die Fritzbox nur 6. Wäre schöne wenn auch mehr als 6 gingen.
In einem großen Einfamilienhaus mit Gästezimmer und Bastelkeller findet man schon so viele Orte wo man so ein Mobilteil platzieren kann.
Zur Zeit funken bei mir die SX255 und die Fritzbox um die Wette...