Thread
Menü

Kein LTE


16.07.2015 17:59 - Gestartet von lkb
Das der Tarif kein LTE beinhaltet war ja bei Vodafone schon klar, dennoch ist es für die meisten ein Totschlagargument, da Vodafones HSPA Abedeckung seit 2011 mehr oder weniger unverändert ist (was ja OK wäre, wenn das LTE Netz freigegeben werden würde) und dabei in ländlichen Gebieten miserabel ist. Vodafone sollte ziemlich schnell realisieren das sie nicht die Deutsche Telekom sind, und die neuen Angebote von O2 und Drillisch meine Ansicht nach, ihnen ziemlich viele Sorgen bereiten sollte....
Menü
[1] christian_koehler antwortet auf lkb
17.07.2015 08:59
Man bekommt durchaus Smartphonetarife im VF Netz mit LTE (z.B. bei Mobilcom für 29,99 mit 1 GB und Allnet Flat).
Ich gebe dir aber Recht, Vodafone (und auch die Telekom!) müssen endlich von ihrem Hohen Ross herunter.
Dank einer der vielen Aktionen bei Drillisch habe ich jetzt auch Allnet+3GB für 19,99 im O2-Netz und bin sehr zufrieden. In Berlin gute Abdeckung mit LTE und ein ebenfalls vorhandener Datentarif bei VF fürs Tablet kommt mir nicht besser vor. Beide haben üblicherweise "nur" 10 MHz im 800er Band. Fürs Phone ist das aber wirklich genug. Wirklich mehr (über das 2600er Band) bietet VF nur punktuell. Für mich wäre das keinen Aufpreis wert.

Christian


Das der Tarif kein LTE beinhaltet war ja bei Vodafone schon klar, dennoch ist es für die meisten ein Totschlagargument, da Vodafones HSPA Abedeckung seit 2011 mehr oder weniger unverändert ist (was ja OK wäre, wenn das LTE Netz freigegeben werden würde) und dabei in ländlichen Gebieten miserabel ist. Vodafone sollte ziemlich schnell realisieren das sie nicht die Deutsche Telekom sind, und die neuen Angebote von O2 und Drillisch meine Ansicht nach, ihnen ziemlich viele Sorgen
bereiten sollte....