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BASE E-Plus zockte mich über eine "service"-Rufnummer ab...


30.07.2015 12:46 - Gestartet von DerWatz
Das sind schnell mal 100 € extra fällig, wenn die falsche Nummer angerufen wird.
Laut BnetzA darf mein Provider eigenen Mehrwertnummern/Dienste freischalten und Abkassieren.
Hier existieren Nummerngassen 0000 usw.,
1111 usw. bis 9999 mit einer beliebigen Anzahl von Wiederholungen.
Ein Anruf bringt zwar keine Dienstleistung,
sondern nur Kosten.
Bis zu 100 € in einer Stunde sind dann fällig.

Aber wer sollte denn diese Nummern anrufen?
Es sind Dealer in Händi-Viren oder ein sog. Hosentaschengespräch,
welches bei fehlender Tastensperre geführt werden kann.

Dagegen gibt es eigentlich kaum einen guten Schutz.
Mein Provider macht sich die Taschen voll, und ich schaue in die Röhre.

Ich muß selbst aktiv werden um dem Mist zu widersprechen.

P.S. Wer noch keine sog. Drittanbietersperre bei seinem
Provider hat einrichten lassen, sollte diese so bald wie möglich nachholen.
Auch der verordnete Auslandstarif ist meist wesentlich teurer als der EU-Standard-Tarif.