Thread
Menü

Dann lieber S5m


04.08.2015 16:02 - Gestartet von comfreak
einmal geändert am 04.08.2015 16:12
DAs S5 mini kostet laut Preisvergleich, keine 5 Euro mehr. Hat aber 16GB (die 8GB sind heute nicht mehr genug), dazu eine bessere Display-Auflösung und vor allem ist es noch staub- und wasserdicht. Es ist auch nur ganz leicht größer, bei 4,5" Bildschirmdiagonale. Und es wird ein Update auf Android 5.x geben. Es spricht also bis auf das minimal kleinere Gehäuse wirklich gar nichts für das S4 mini (plus).
Wie will Samsung sich denn mit dem S5m und dem bereits bald kommenden S6m am Markt behaupten, wenn man immer noch so alte Sachen anbietet? Merkwürdige Produktpolitik, zumal die Preise nun nicht der Hammer sind. Für 100 weniger, wäre das s4m+ kaum schlagbar und man könnte die Galaxy Ace Reihe und andere abgeschaffen. Das wäre mal was.

Aber so? Es gibt Galaxy
A, Ace, alpha, Core, Express, Fame, Fit, Gio, Grand, J, K, Mini, Music, Nexus, Note, Pocket, R, S, Star, Trend, W, Xcover, Y, Young, ... hab ich einen Buchstaben vergessen?

Zahlen gibt's auch noch: z.B. Galaxy 550 und noch beliebige Kombinationen mit:
Advance, Duos, Edge, La Fleur, Lite, LTE, Neo, Plus, Prime, Style, Value, Zoom, etc., gern auch mehrfach wie bei "Galaxy Grand Neo Plus Duos".

Glaubt noch jemand bei Samsung ernsthaft durch den eigenen Gerätepark durchzublicken? Von den Kunden mal ganz zu schweigen... So ein Unsinn in der Produktpolitik! Das kann nur Sinn machen, wenn man Kundenverwirrung als Ziel hat.