Thread
Menü

Dual-SIM


08.08.2015 14:29 - Gestartet von Clasta
Leider gilt auch für die neuen Modelle: Fest verbaute Akkus und fehlende Dual-SIM-Varianten für den deutschen Markt machen die ansonsten ganz ordentlichen Motorola-Geräte für viele Kunden dann doch ziemlich unattraktiv.
Menü
[1] marbri antwortet auf Clasta
08.08.2015 19:59
Benutzer Clasta schrieb:
Leider gilt auch für die neuen Modelle: Fest verbaute Akkus und fehlende Dual-SIM-Varianten für den deutschen Markt machen die ansonsten ganz ordentlichen Motorola-Geräte für viele Kunden dann doch ziemlich unattraktiv.


Hallo,

ich spiele auch mittlerweile mit dem Gedanken, mir ein Dual-SIM-Gerät zukaufen,
allerdings ist es für mich ein fest verbauter Akku ein absolutes Ausschlusskriterium
für ein Handy. Ich finde es kundenunfreundlich und auch in höchstem Maße umweltschädlich, die Akkus fest in Handys und Tablets zu verbauen. Es verwundert mich sehr, dass das Verbraucherministerium und auch die EU, die ja die Ladegeräte für die Handys vereinheitlicht hat, noch nicht gegen diese wie eine Seuche um sich greifende Praxis der Hersteller, allen voran Apple mit dem Iphone, dem nun Samsung, Sony, Motorola oder Wiko und wie sie alle heißen, nachfolgen, dagegen vorgeht. Ich persönlich sehe es nicht ein, dass ich
ein hochwertiges technisches Gerät entsorgen soll, oder als Alternative zu einem
50 Kilometer entfernten sog. autorisierten Apple-Service fahren soll, um für mein teures Geld den Akku tauschen zu lassen lassen. Dann sollen von mir aus diese
Hersteller ihren "Elektroschrott" behalten. Wenn sie auf Ihren Geräten mit den fest
verbauten Akkus sitzen bleiben, weil die Kunden zu Geräten mit austauschbarem
Akku greifen, setzt hoffentlich ein Umdenken bei den Herstellern ein. Samsungs
neue Galaxy Modelle sollen ja nun nicht so gut laufen, wie ich kürzlich lesen konnte. Ich denke mal, dass es auch an den fest verbauten Akkus liegen könnte.

Gruß

Marbri